Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 13:54 Uhr  ·  #1
Also es könnte sein das ich mich jetzt furchtbar blamiere aber ich habe da mal ne bestimmte Frage. Ich möchte in unseren Garten gerne einen Baum pflanzen der so ungfähr aussieht wie eine Trauerweide also wo die Äste lang und ganz dünn richtung Boden gehen, aber ganz so groß soll er nicht werden. Jetzt hab ich mal gegooglt und " Trauerweide" eingegeben aber da wird nix angezeigt könnte also sein das der anders heißt. Könnt ihr mir da helfen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 13:56 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 14:06 Uhr  ·  #3
Hallo Mel,

die hängende Kätzchenweide find ich sehr schön da muß ich gleich mal schauen wo ich die bei uns herbekomm.

Danke Dir sehr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 15:26 Uhr  ·  #4
hallo StefanieG,

die Hängekätzchenweide findest Du oft in Baumärkten wie OBI, etc. Sie ist auch gar nicht so teuer und ein echter Hingucker. Meine habe ich vor 2 Jahren gepflanzt und sie hat sogar schon richtigen Stürmen getrotzt. Eine Augenweide, besonders im Frühjahr.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG Distelchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 04.11.2008 - 15:49 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Rhoendistel
die Hängekätzchenweide findest Du oft in Baumärkten wie OBI, etc.


Das ist wohl wahr. Ich habe meine auch ganz günstig aus der Outdoor-Abteilung eines Baumarktes - die gibt's irgendwie überall. Zusätzlich zum Argument der Schönheit vor allem im Frühjahr von Rhoendistel, muss ich ergänzen: sie ist völlig unkompliziert und pflegeleicht. Ob längere Regenperioden oder ganz trockene Hitze - sie wächst und gedeiht unbeirrt weiter.
Ich kann sie absolut empfehlen.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 09:28 Uhr  ·  #6
Bei soviel positivem muß ich dieses Bäumchen natürlich haben. Die Frage ist jetzt nur... wie bekomm ich meinen Mann an seinem freien Tag dazu mit mir zu OBI zu fahren und schon wieder was zu kaufen :lol: :lol: :lol:
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 09:31 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von StefanieG
Die Frage ist jetzt nur... wie bekomm ich meinen Mann an seinem freien Tag dazu mit mir zu OBI zu fahren und schon wieder was zu kaufen


Na, erzähl ihm einfach, Du hättest iiiirgendwo eine Werbung gesehen, dass es bei Obi oder ähnlichem nur an diesem Tag sämtliches Werkzeug um 50% reduziert gibt, oder so. Das zieht doch irgendwie bei den meisten... An der Kätzchenweide schlappt Ihr dann gaaaanz zufällig vorbei...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Lampertheim
Beiträge: 65
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 15:55 Uhr  ·  #8
Also das mit der Werbung für Werkzeug hat nicht geklappt aber dafür hat er mir eröffnet das er doch heute arbeiten muß, so schnell hat ich ihn glaub ich noch nie verabschiedet und kaum war er weg saß ich im Auto :-) und hier der Ergebnis \:D/
100_1157.JPG
100_1157.JPG (80.17 KB)
100_1157.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

 · 
Gepostet: 05.11.2008 - 17:30 Uhr  ·  #9
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Das nenne ich mal fix gehandelt...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.