Suche einen Baum! kleine,hängende Weide - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Suche einen Baum! kleine,hängende Weide

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtner
Gärtner
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
:oops: Also es könnte sein das ich mich jetzt furchtbar blamiere aber ich habe da mal ne bestimmte Frage. Ich möchte in unseren Garten gerne einen Baum pflanzen der so ungfähr aussieht wie eine Trauerweide also wo die Äste lang und ganz dünn richtung Boden gehen, aber ganz so groß soll er nicht werden. Jetzt hab ich mal gegooglt und " Trauerweide" eingegeben aber da wird nix angezeigt könnte also sein das der anders heißt. Könnt ihr mir da helfen?
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 04 Nov, 2008 15:06
Hallo Mel,

die hängende Kätzchenweide find ich sehr schön da muß ich gleich mal schauen wo ich die bei uns herbekomm.

Danke Dir sehr.
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragDi 04 Nov, 2008 16:26
hallo StefanieG,

die Hängekätzchenweide findest Du oft in Baumärkten wie OBI, etc. Sie ist auch gar nicht so teuer und ein echter Hingucker. Meine habe ich vor 2 Jahren gepflanzt und sie hat sogar schon richtigen Stürmen getrotzt. Eine Augenweide, besonders im Frühjahr.

Viel Erfolg bei der Suche!

LG Distelchen
Grüne Düse
Grüne Düse
Bilder: 10
Renommee: 5
Blüten: 25423
BeitragDi 04 Nov, 2008 16:49
Rhoendistel hat geschrieben:die Hängekätzchenweide findest Du oft in Baumärkten wie OBI, etc.

Das ist wohl wahr. Ich habe meine auch ganz günstig aus der Outdoor-Abteilung eines Baumarktes - die gibt's irgendwie überall. Zusätzlich zum Argument der Schönheit vor allem im Frühjahr von Rhoendistel, muss ich ergänzen: sie ist völlig unkompliziert und pflegeleicht. Ob längere Regenperioden oder ganz trockene Hitze - sie wächst und gedeiht unbeirrt weiter.
Ich kann sie absolut empfehlen. :D
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 05 Nov, 2008 10:28
Bei soviel positivem muß ich dieses Bäumchen natürlich haben. Die Frage ist jetzt nur... wie bekomm ich meinen Mann an seinem freien Tag dazu mit mir zu OBI zu fahren und schon wieder was zu kaufen :lol: :lol: :lol:
Grüne Düse
Grüne Düse
BeitragMi 05 Nov, 2008 10:31
StefanieG hat geschrieben: Die Frage ist jetzt nur... wie bekomm ich meinen Mann an seinem freien Tag dazu mit mir zu OBI zu fahren und schon wieder was zu kaufen :lol: :lol: :lol:

Na, erzähl ihm einfach, Du hättest iiiirgendwo eine Werbung gesehen, dass es bei Obi oder ähnlichem nur an diesem Tag sämtliches Werkzeug um 50% reduziert gibt, oder so. :- Das zieht doch irgendwie bei den meisten... :-#= An der Kätzchenweide schlappt Ihr dann gaaaanz zufällig vorbei... :-#=
Gärtner
Gärtner
BeitragMi 05 Nov, 2008 16:55
Also das mit der Werbung für Werkzeug hat nicht geklappt aber dafür hat er mir eröffnet das er doch heute arbeiten muß, so schnell hat ich ihn glaub ich noch nie verabschiedet und kaum war er weg saß ich im Auto :-) und hier der Ergebnis \:D/
Bilder über Suche einen Baum! kleine,hängende Weide von Mi 05 Nov, 2008 16:55 Uhr
100_1157.JPG
Grüne Düse
Grüne Düse
BeitragMi 05 Nov, 2008 18:30
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! :D :D Das nenne ich mal fix gehandelt... :-#= :-#= :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche einen schönen Baum, zum selber ziehen! von Faby^^, aus dem Bereich New GREENeration mit 15 Antworten

1, 2

15

4658

Fr 13 Mär, 2009 16:06

von Faby^^ Neuester Beitrag

Was war das für ein Baum? - Weide von gunilla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

6839

Do 21 Jun, 2007 10:53

von gunilla Neuester Beitrag

Was für ein Baum ist das und was fehlt ihm? Weide von obstsalat, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2226

So 02 Aug, 2009 15:28

von Plantsman Neuester Beitrag

Welcher Baum ist das? Weide von nayreek, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1369

Di 22 Mai, 2012 11:38

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Was ist das für ein Baum?-Sal-Weide, Salix caprea von grinandbearit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1977

Mi 01 Aug, 2012 9:13

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Unbekannter Baum im Nachbargarten-weibliche Weide, von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1077

Do 16 Apr, 2009 9:54

von Indigogirl Neuester Beitrag

Hilfe, unbekannter Baum... Salix caprea - Sal-Weide von green horn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

423

Mo 12 Sep, 2016 21:23

von daylily Neuester Beitrag

Baum, Strauch oder Staude? Sal-Weide - Salix caprea von DieterR, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2708

So 05 Sep, 2010 17:02

von DieterR Neuester Beitrag

Wie heißt diese schöne Baum? Salix fragilis die Bruch-Weide von Kaktuuus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1519

Fr 14 Okt, 2011 23:29

von Kaktuuus Neuester Beitrag

Pappel oder Weide?-Salix aurita - Ohr-Weide von rumpleteazer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3183

Sa 18 Apr, 2009 20:25

von rumpleteazer Neuester Beitrag