ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 19:27 Uhr  ·  #16
Mach' das - wenn sie zu riesig wird kannste die ja verschenken!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 19:31 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von marcu
😉 Mach' das - wenn sie zu riesig wird kannste die ja verschenken!

aber doch nicht im Winter! und bei meinen Glück giese ich zu fiel im frühling sehe ich ,was meint ihr?

da fehlt mir noch was ein ich habe versucht eine Kastanie einzupflanzen und dann hatte ich keine geduld dann habe ich sie vergessen und es ist wort wortlich Gras drüber gewachsen aber dann weil ich ja so fiel gegosen habe das hat das Gras garnicht geschaft wugs über den Gras Algen die waren ekelig dann habe ich sagrotan genommen und drauf damit dann war alles tot! Jets Weggst da so komisches Gras hier ein Foto
ooo.jpg
ooo.jpg (422.1 KB)
ooo.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 19:50 Uhr  ·  #18
sagrotan, sitzt da noch was anderes als die kastanien samen in dem Topf? ..ich würd das ganze inklusive Erde in den Abfall tun, nicht kompost

ach ja, vielleicht kannst du die Bäumchen ja zu Bonsais heranziehn, weis nicht ob das bei ulmen auch geht
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 20:08 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von cloud
:shock: sagrotan, sitzt da noch was anderes als die kastanien samen in dem Topf? ..ich würd das ganze inklusive Erde in den Abfall tun, nicht kompost

ach ja, vielleicht kannst du die Bäumchen ja zu Bonsais heranziehn, weis nicht ob das bei ulmen auch geht

ich mein schon danke noch mal für die Informationen
ich habe jetzt die Kastanie raus genommen sieht normal aus hat einen kleinen riss
iii 002.jpg
iii 002.jpg (423.25 KB)
iii 002.jpg
iii 001.jpg
iii 001.jpg (429.87 KB)
iii 001.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: schweiz
Beiträge: 1417
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 21:25 Uhr  ·  #20
...ich weiss nicht wie sie beim keimen aussehn, aber das könnt ev. ein gutes Zeichen sein, kommt drauf an wies innerhalb des spaltes aussieht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 · 
Gepostet: 01.11.2008 - 22:32 Uhr  ·  #21
@ libelle

setz doch die Kastanie einfach in einen normalen Blumentopf mit normaler Erde und stell den Topf ins Freie, so daß Regen und Schnee darauf fallen können.
Dann warte mal das Frühjahr ab und laß Dich überraschen.
So wie die Kastanie auf Deinem Bild aussieht, hat das Innere (zumindest das, was man erkennen kann) trotz Deiner Radikalkur mit Desinfektionsmittel offensichtlich keinen Schaden genommen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du im Frühjahr ein kleines Kastanienpflänzchen hast.

Liebe Grüße, Ruth
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 403
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: ich weis nicht was es ist? Ulmensamen

 · 
Gepostet: 02.11.2008 - 11:28 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Ruth
@ libelle

setz doch die Kastanie einfach in einen normalen Blumentopf mit normaler Erde und stell den Topf ins Freie, so daß Regen und Schnee darauf fallen können.
Dann warte mal das Frühjahr ab und laß Dich überraschen.
So wie die Kastanie auf Deinem Bild aussieht, hat das Innere (zumindest das, was man erkennen kann) trotz Deiner Radikalkur mit Desinfektionsmittel offensichtlich keinen Schaden genommen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Du im Frühjahr ein kleines Kastanienpflänzchen hast.

Liebe Grüße, Ruth

ok
mach ich
Jets sieht sie (die Kastanie)irgendwie sehr schön aus sauber wie kirschholz edel .
im inneren ist sie sauber normales Kastanien gelb nicht grün oder schwarz
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.