Wie geht´s mit Katzenminze weiter?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Wie geht´s mit Katzenminze weiter?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 16:22 Uhr  ·  #1
Hy,
ich hab für meine beiden Stubentiger Katzenminze (Catnip) Samen gekauft.
Hab irgenwo im Internet gelesen ich solle die Samen ein paar Stunden in den Kühlschrank stellen. Hab das dann getan, dann ein paar Samen (keine Ahnung wie viel, da sie so klein sind^^) in Anzuchterde gesetzt und das ganze in ein Zimmergewächshaus gepackt. Sie wurden 18 Stunden mit 865 LSR bestrahlt, Temperatur lag bei 24 - 26 C°, Luftfeuchte bei 80 - 90 %.
Da ich keinen Garten bzw. Balkon habe werden das reine Zimmerpflanzen.
Da ich ja jetzt Mutternatur spiele, wollt ich mal fragen ob ich sie so weiter wachsen lassen soll? Aus dem Zimmergewächshaus sind sie seit einer Woche raus und wachsen prächtig. Kommt die Blühphase von alleine, oder soll ich die Lichtzeit reduzieren.

Bin für jeden Typ dankbar,
Mfg
Otis
PICT0076.JPG
PICT0076.JPG (1.12 MB)
PICT0076.JPG
PICT0075.JPG
PICT0075.JPG (1.14 MB)
PICT0075.JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Wie geht´s mit Katzenminze weiter?

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 20:41 Uhr  ·  #2
Hallo Otis
Ich würde die Minze einfach ans Fenster stellen oder an einen hellen Ort (ohne künstliche Bestrahlung).
Und wenn die Minze zu lang wird einfach abschneiden,so das mindestens zwei Blattachseln übrig bleiben.So wird die Pflanze auch ein bischen buschig.
mfg nelke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.