An was liegt das?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

An was liegt das?

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 19:26 Uhr  ·  #1
Hallo,
nun ist es mir schon wieder passiert. Ich bekomme eine SMS mit Betreff: Benachrichtigen bei Antworten von einem kürzlich von mir verfaßten Beitrag.
Will ich den Link öffnen muß ich mich erneut einloggen und es kommt der Hinweis: Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht. Der Beitrag existiert aber noch. Aber seit dem letzten Mal ist nichts neues hinzugekommen.
An was liegt das?
Gruß Puepp
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 09:58 Uhr  ·  #2
huhu

das kann an dem handyprovider liegen

manchmal schicken die ne sms erst tage später

beispiel

meine tochter schickt mir ne sms, die ist aber bei mir erst drei tage später angekommen

ein glück hatte sie doch noch 10 min, später angerufen, sonst hätte sie drei tage drauf warten müssen, das ich sie abhole
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 10:13 Uhr  ·  #3
Danke Rose,
ja das mit dem Handy ist mir auch schon öfters passiert. Technik.....kann man sich nicht immer drauf verlassen. Sonst könnte wie Dein Beispiel zeigt eine Menge schiefgehen.
Schönen Sonntag und LG Eva
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 13:55 Uhr  ·  #4
Das hat aber nichts mit dem Provider zu tun. Das liegt daran, dass die Forumsoftware automatisch eine Meldung verschickt (E-Mail oder SMS) wenn ein neuer Beitrag zu dem Thema geschrieben wird. Wenn der Beitrag nachträglich gelöscht wird (von dem Ersteller oder einem Mod, oder verschoben wird) und Du den neuen Beitrag dann aufrufen willst, ist der nicht mehr vorhanden und Du bekommst die Meldung, dass der Beitrag nicht existiert. Die Software kann ja die einmal verfasste Benachrichtigung ja nicht mehr rückgängig machen.

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 13:58 Uhr  ·  #5
norbert

er beitrag exestiert ja noch

da wurde nix gelöscht
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:07 Uhr  ·  #6
Der Beitrag von Puepp existiert schon noch, aber sie bekommt ja keine Nachricht, dass sie einen Beitrag geschrieben hat, sondern, dass da jemand geantwortet hat und genau diese Antwort ist nicht vorhanden. Puepp hat doch geschrieben:
"Der Beitrag existiert aber noch. Aber seit dem letzten Mal ist nichts neues hinzugekommen."

Das passiert bei mir auch regelmäßig mit der E-Mail Benachrichtigung, wenn z.B. ein Troll, den ihr Mods löscht, in einem Thread schreibt, bei dem ich benachrichtigt werde.

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:09 Uhr  ·  #7
joo, da kann auch sein

um was für einen beitrag handelt es sich denn, dann guck ich mal warum/weshalb
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:34 Uhr  ·  #8
Auch wenn ich mich jetzt zum Affen mache @Norbert, die Puepp weiß net was ein Troll ist.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:38 Uhr  ·  #9
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:42 Uhr  ·  #10
Danke, den Link hab ich gesucht.
Den muss ich mir mal speichern...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hann. Münden
Beiträge: 1258
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:55 Uhr  ·  #11
Was es nicht alles für Krankheiten gibt. Schlimm. Hatte noch nie davon gehört.
Gruß Puepp
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 14:56 Uhr  ·  #12
huhu puepp

also, wenn du eine benachichtigung bekommst und da dann doch nix neues geschrieben wurde, war mit sicherheit, ein sowas von daneben geschriebener bericht drunter, der dann gelöscht wurde
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 22:22 Uhr  ·  #13
Puh! Die Meldung das der Beitrag nicht mehr existiert kriege ich zur Zeit ständig. Heißt dass, das jedesmal was gelöscht wurde?

LG,
Banu
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:09 Uhr  ·  #14
wenn mal wieder trollalarm, war schon

wir können ja nix dafür aber weg muss sowas nun mal
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: An was liegt das?

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:19 Uhr  ·  #15
Das ihr was dafür könnt sage ich gar nicht, aber jetzt versteh ich´s wenigestens. Aber kann das denn so oft sein? Hatte erst vor ein paar Benachrichtigungen und bei allen drei Themen kam so ne Meldung.

LG,
Banu
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.