Rosa "Zwergbanane" trägt ihre Blätter nicht

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Samen zu verschenken

 · 
Gepostet: 22.12.2006 - 14:58 Uhr  ·  #31
Hallo liebe grünen hatt jemand von euch zufällig samen zu verschenken zum beispiel von der rosa zwergbanane ,sonnentau,roter fächerahorn ,mädchenkiefer, oder andere schreibt mir .meine e-mail adresse: DoGaN_hamburg@web.de
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Bananenblätter knicken

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 22:26 Uhr  ·  #32
Hi Nina, nimm deiner Pfanze noch vorm Februar die Kindels^^
Gib der Pflanze weniger Wasser... Macht die Blätter leichter. Als ausgleich hilft aufgelöster Stickstoffdünger im Gieswasser.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Rosa "Zwergbanane" trägt ihre Blätter nicht

 · 
Gepostet: 19.01.2007 - 23:12 Uhr  ·  #33
@Nina:
Sag mal kannst du ein Foto von der Banane machen? Ich würde die sooo gern mal sehen.

Liebe Grüße,
Biene
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Rosa "Zwergbanane" trägt ihre Blätter nicht

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 18:38 Uhr  ·  #34
Hallo an Alle,
Die Rosa ZWERGBANANE ist ein Schattengewächs! Meine wächst zum zweiten mal, im Wohnzimmer, ohne direkte Sonneneinstrahlung halten auch die großen Blätter.. Und niemals drehen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rosa "Zwergbanane" trägt ihre Blätter nicht

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 18:45 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von Anonymous
Hallo an Alle,
Die Rosa ZWERGBANANE ist ein Schattengewächs! Meine wächst zum zweiten mal, im Wohnzimmer, ohne direkte Sonneneinstrahlung halten auch die großen Blätter.. Und niemals drehen.

Hallo Gast..woher hast du denn die Weisheit das die Musa velutina keine Sonne verträgt und nie gedreht werden darf.
Im Garten dreht sich die Sonne selbst um die Pflanze und nach Eingewöhnung verträgt sie sehr gut die Sonne und wächst kompakter.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Rosa "Zwergbanane" trägt ihre Blätter nicht

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 18:54 Uhr  ·  #36
ich versuch mich gerade an der Zwerbanane und die erste ist auch schon zu sehen. Ich hoffe, die wächst weiter so.

Für draußen hätte ich natürlich auch noch eine... Wenn da also einer eine los werden will... Würde im Laden nämlich auch nicht erkennen, ob sie wirklich winterhart ist...

Ein Bild von einer großen Zwergbanane und dann noch mit Blüten würd ich auch gern sehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Sønderjylland/Danmark
Beiträge: 1413
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Rosa "Zwergbanane" trägt ihre Blätter nicht

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 19:46 Uhr  ·  #37
Sorry Tweety..die M.velutina ist nicht winterhart.
Die kann man von Mai bis Oktober gut im Garten halten,danach sollte sie aber schon wieder rein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mitte Schleswig-Holstein
Beiträge: 772
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Rosa "Zwergbanane" trägt ihre Blätter nicht

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 19:51 Uhr  ·  #38
da hätte ich dann bei unserem Wetter zuviel Angst, dass es doch mal friert und es das schicke Ding nicht überlebt.

Da bleibt ich dann bei meinen Zimmerpflänzchen. Hoffe, das meine wächst und gedeiht. Jetzt sind es erst 2 cm. Vielleicht kommen die anderen Samen ja auch noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.