Bitte drückt mir die Daumen

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 22:59 Uhr  ·  #31
Ich schließe mich DonnaLeon an...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 24.10.2008 - 23:15 Uhr  ·  #32
Ja, ich habe im ersten Schreck wegen der vorgeschobenen Nickhaut auch gleich an Katzenschnupfen gedacht. Aber die war am nächsten Tag wieder weg und ich kenne diese Erscheinung auch bei schlimmen Erkältungen von meinen Tieren, die ich bisher hatte.
Trotzdem werde ich natürlich noch zum Tierarzt gehen.
Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 20:16 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von Ruth

Manchmal habe ich allerdings auch den Verdacht, daß er einwenig übertreibt, denn wenn ich hingehe, um ihn zu streicheln, atmet er wieder etwas besorgniserregend. Danach ist alles wieder gut. Daß es ihm nicht besonders geht, ist mir ja klar - aber müssen diese bemitleidenswerten Übertreibungen sein?


Ist das denn aber nicht recht Männlich

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 25.10.2008 - 22:52 Uhr  ·  #34
Seeeeehr männlich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 26.10.2008 - 20:04 Uhr  ·  #35
DonnaLeon
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 15:09 Uhr  ·  #36
So, jetzt habe ich mich hier auch durchgelesen. Barbara und Ruth, alles Gute für Eure Stubentiger. Wenn die krank sind, zieht das einen selbst ja auch mit runter. Das kenn ich auch. Und Manches will aus der Erinnerung nicht verschwinden. Es war ja nicht immer so, dass man mit kranken Katzen zum TA geht (machen viele auch jetzt noch nicht). Aber als Kind hängt man eben sehr sein Herz dran, sieht die Tiere überhaupt als relativ gleichwertig. Wenn dann eine Katze dem Rattengift erliegt, war das immer eine Katastrophe.
Aber ihr seid beim TA gewesen und die werden auch alle wieder gesund--BASTA!!!!

LG jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 17:42 Uhr  ·  #37
Hallo Jura,

wer wird Dir schon widersprechen??? Da können unsere Samtpfoten ja nur gesund werden! Ich habs ihnen schon ausgerichtet
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:03 Uhr  ·  #38
@Ruth,
ich hoffe deiner Fellnase geht es wieder besser... falls noch nicht... bitte einmal EXTRA streicheln...

Wir sind immer noch dabei das Auge von Monti wieder gesund zu bekommen...
seit über 2,5 Monaten...
er bekommt 4mal tägl Salbe und Lysin Granulat.....2mal tägl.im Extrafutter...
ist ne Herpesinfektion im Auge..und was anderes an Medis gibt es nicht...

drückt mal die Daumen... das es jetzt endlich hilft...denn er ist doch noch so klein... nee.. falsch... klein ist er nicht mehr.. aber jung.. gerade 7 Monate..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:05 Uhr  ·  #39
das ist der arme Junge....
P1010077.JPG
P1010077.JPG (668.84 KB)
P1010077.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bergrheinfeld, USDA-Zone 7a
Beiträge: 3647
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:25 Uhr  ·  #40
Hallo billycat,

sicher wird Dein Monty wieder bald gesund werden. Was hat er denn mit seinem Auge gemacht? Verletzung oder Entzündung?
Hab gerade mal die Hände frei - kannst ihm von mir auch mal 'ne Streicheleinheit geben. Das brauchen die armen kranken Mäuschchen.
Frieda zieht es schon wieder nach draußen, obwohl sie noch einwenig verschnupft und heiser ist. Aber der Racker bleibt schön im Haus - basta!

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:28 Uhr  ·  #41
Oje, so lange schon? Hoffentlich bleibt am Ende nichts zurück. Wie hat er sich das bloß eingefangen? Monti sieht ja nicht aus wie ein "Stinokater". Solche haben wir. Sind die Rassekatzen nur wirklich so empfindlich??
Aber hübsch isser, könnte mir auch gefallen.

LG Jura
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:35 Uhr  ·  #42
Hallo Ruth,
Monti hat nach einer normalen Erkältung diese Probleme...
wir waren dann beim Augentierarzt und der hat festgestellt das es ein Herpes im Auge ist.
Und diese Infektion kann zur Erblindung führen...wenn es nicht behandelt wird...
nachdem wir aber schon sooo lange rummachen verliere ich langsam den Mut, denn das Auge tränt ständig, es kommt Dreck und Eiter raus... ich bin mehrfach am Tag dabei die Krusten weg zu machen. Nur gut das er ein sooo lieber Junge ist...
Das Problem ist.. das sein Immunsystem sich noch nicht genug dagegen wehren kann..deshalb bekommt er ständig die Spritzen...in der Hoffnung es hilft mal..

und danke fürs extra streicheln....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:42 Uhr  ·  #43
Hallo Billycat,

da seid ihr aber jetzt ganz doll dran mit Daumendrücken und Extra-Streicheln
Hoffentlich hilft das viele Streicheln und ihr bekommt das endlich in den Griff.
Er ist ja auch wirklich ein ganz Hübscher (die Daumen hätte ich aber auch gedrückt, wenn er nicht so niedlich wäre, versprochen)

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:49 Uhr  ·  #44
@Jura,
nee eigentlich sind Rassekatzen nicht wirklich empfindlicher... nagut.. Coonies haben wir nun noch nicht soo lange...
aber was sagte der TA so schön... 85% aller Katzen haben Herpes.... nur beim einen bricht es durch... beim anderen nicht..und bei Monti hat es sich durch die Erkältung auf die Augen gelegt..
blöd gelaufen...

wir haben ja noch die Egyptian Mau Brüder... also da gab es eher überhaupt nix an Zipperlein... oki.. der eine hat ne Allergie... aber sonst..
und unser *Untergroßer*... Normalkater..... der hatte schon zum 2ten mal einen Tumor am Bauch... is auch nicht besser... ich habe am Op-Tag Fußnägel gekaut vor Sorge...der halbe Kater war genäht am Bauch...

und unser Seniorkater... ein roter mit stolzen 16,5 Jahren... mit noch einem !!!! Kuchenzahn... na der überlebt uns alle...

nee ich glaub nicht das es an Rasse oder nicht liegt... denn Rasse haben sie ja alle irgendwie...

.... alle Katzen sind toll.... und deshalb haben wir ja inzwischen 6 davon....
aber nu reichts dann...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Bitte drückt mir die Daumen

 · 
Gepostet: 27.10.2008 - 20:57 Uhr  ·  #45
......................hast du das nicht schonmal gesagt??????????????

Ich glaube, wenn mein GG mich nicht bremsen würde, gäbe es hier auch noch einige Vierbeiner mehr. Ich will immer versuchen., dass sich alle miteinander vertragen---so halbwegs. Na da hab ich bei Merlin noch viel Erziehungsarbeit zu leisten!

LG Jura
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.