Rauswurf beim L... - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
aussaatwettbewerb

Rauswurf beim L...

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 55
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRauswurf beim L...Do 23 Okt, 2008 13:06
Hallo,

diese Pflanzen wurden vom Geschäft "entsorgt".

Jetzt ist die Frage, was kann ich damit alles anfangen? Bei den großblättrigen Pflänzchen staht Teichblatt drauf. Bisher konnte ich darüber nicht viel finden.

Hat jemand eine Idee? Einfach alle irgendow im Garten einbuddeln?
Bilder über Rauswurf beim L... von Do 23 Okt, 2008 13:06 Uhr
rauswurf lidl.jpg
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 23 Okt, 2008 13:34
Hallo Michi,

ich würd' es einfach probieren und sie im Garten einbuddeln. Sind ja "Draußen-Pflanzen", sonst würden sie jetzt um diese Zeit auch nicht angeboten werden.
Ich steh' bei unserem L. hier immer schon auf dem Sprung, wenn die Pflanzen anfangen, schlapp zu machen. Da krieg ich meist noch was Schönes (wenn sie sich bei mir erholt haben) für ein paar Cents.
Kommt aber auf die Geschäftsleitung an. Nett fragen kostet nichts.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit Deinen neuen Errungenschaften.
Ruth
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 23 Okt, 2008 13:40
Das buntlaubige ist kriechender Günsel. Sieht sehr hübsch aus und soll winterfest sein. Meiner ist leider an Mehltau eingegangen. :oops:
Das Stachelige sieht wie ein Sedum aus. Aber meines spärlichen Wissens sind Sedums verschieden winterhart.

Hübsche Palette hast du da! :D Viel Freude damit!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 23 Okt, 2008 13:43
Hallo Michi,

bei der Vergrößerung Deines Fotos ist mir aufgefallen, daß da viele Schildchen dran sind. Du könntest ja nach den einzelnen Namen googeln und sie hier auch benennen - dann kann man Dir bezüglich Standort schon einen Tip geben.

Liebe Grüße, Ruth
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 187
BeitragDo 23 Okt, 2008 13:50
Hallo Michi,

Dein "Teichblatt" ist eine Bergenie Bilder und Fotos zu Bergenie bei Google. und die Pflanzen links oben auf dem Bild sind Pfennigkraut Bilder und Fotos zu Pfennigkraut bei Google. .

Bei den beiden Arten kannst Du ja evtl. schon mal nach Pflegehinweisen googlen...
Gärtner
Gärtner
Bilder: 12
BeitragDo 23 Okt, 2008 14:00
Hallöchen,

also bei dem Pfennigkraut würde ich vorsichtig sein, es wuchert ungemein schnell, man kann es aber gut in Schacht halten.
Ansonsten ist es ein toller Bodendecker oder in einer Hängeschale eine schöne Hängepflanze :D

Liebe Grüsse Monika
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 23 Okt, 2008 15:25
Also ich habe mir jetzt mal die einzelnen Karten geholt.

Das sind:
Fetthenne silber-gold
Fetthenne rot
Buntgünsel "Burgundy Glow"
Stacheldraht-Pflanze
Teichblatt
Pfennigkraut.

Wenn da die eine oder andere dabei ist die recht wuchert (wie Monika bei Pfennigkraut meinte), wird es wohl besser sein die in einen größeren Pflanztrog zu setzen.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Beim Einkaufen..... von Puschelchen, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

7954

Mo 15 Dez, 2008 17:23

von Banu Neuester Beitrag

Licht beim Keimen? von jenny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

13231

Fr 24 Mär, 2006 18:12

von olielch Neuester Beitrag

Blätter ab beim Drachenbaum von KatrinRinke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

3043

Di 23 Jan, 2007 14:39

von Katrin Rinke Neuester Beitrag

Blüte beim Olivenbäumchen von mellia35, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

10308

Fr 23 Mär, 2007 8:10

von Winnie Neuester Beitrag

Dachbegrünung beim Satteldach von pflanzenfreund, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

6472

Fr 05 Okt, 2007 21:05

von Gast Neuester Beitrag

Blüten beim einkaufen von kevin-weidner, aus dem Bereich Shop & Versand & Prämien mit 3 Antworten

3

2906

Mo 21 Mai, 2007 0:34

von kevin-weidner Neuester Beitrag

Eidechsen beim Frühstück von Marietta, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 8 Antworten

8

2580

Do 02 Aug, 2007 19:21

von knuddelkaninchenX Neuester Beitrag

Blattfall beim Büchsenfarn von Duality, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2394

Sa 06 Okt, 2007 20:14

von Duality Neuester Beitrag

Allergien beim Ficus von LeFrosch, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1302

Mi 11 Jun, 2008 20:47

von LeFrosch Neuester Beitrag

Bestäubung beim Hibiskus von carnivore, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4267

Mo 14 Jul, 2008 23:19

von carnivore Neuester Beitrag