kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 07:40 Uhr  ·  #16
@ Baghira
Danke für die Tipps. Die Kamelie überwintert dann im Schlafzimmer. Da wird sich GG freuen
@ Gast - Karin
Auch dir lieben Dank für die Info.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 10:11 Uhr  ·  #17
Im Frühjahr habe ich auch eine Kamelie erstanden und nach der Blüte im Garten gestellet.Zu meinen Erstaunen ist sie kräftig gewachsen bevor der Frost kommt sie ins Haus.Also wie ich hier lese müßte sie auch schon Knospengebildet haben.?
Gruß Hanna
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 12:27 Uhr  ·  #18
Hallo Hanna,

wohnst Du in der kalten oder in der warmen Ecke von Rheinland-Pfalz? Wenn Du in der Weingegend wohnst, würde ich Dir dringend raten, die Kamelie lieber im Garten an einer etwas geschützten Ecke einzupflanzen. Das bekommt ihr bestimmt besser als das Einräumen.

Die Knospenbildung setzt je nach Sorte etwas unterschiedlich ein. Gestern hat mich an einer im Vorgarten sogar schon ein rotes Spitzchen angelacht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 13:53 Uhr  ·  #19
Danke für deinen Tipp,aber ich wohne in der unbeständigen Eifel.
Bin echt am überlegen sie im Garten zulassen,werde mal ein Bild von ihr machen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 21:57 Uhr  ·  #20
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 08:58 Uhr  ·  #21
hm - ob die wohl einen winter im freien überleben würde?
Sah sie schon so aus, als du sie gekauft hast?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 09:05 Uhr  ·  #22
Hallo Hanna12,
da muss ich nazareno Recht geben. Ich finde, dass sie sehr zart wirkt. Meine Camellia hat kräftigere `Stengel´. Ich würde das Pflänzchen den Winter über nicht draußen lassen.

LG Distelchen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland/Pfalz
Beiträge: 248
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: kamelienblüte - 6 monate zu früh?

 · 
Gepostet: 22.10.2008 - 10:04 Uhr  ·  #23
Danke,für eure Antworten,ich werde sie im Haus überwintern.
Im Frühjahr hatte sie schöne Blüten sah buschiger aus irgendwas muß ich wohl falsch gemacht haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.