Mammutbäume eingegangen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
aussaatwettbewerb

Mammutbäume eingegangen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 6
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWunder??!!Di 09 Jan, 2007 15:13
Ich habe nichts gemacht, aber jetzt sind zwei meiner "toten" Mammutbäume wieder auferstanden^-^

Das find ich sehr lustig. Ich hab sie nur ins Wohnzimmer gestellt und normal weitergegossen, in der Hoffnung, dass noch was passieren könnte.
Offlineas206
BeitragDi 09 Jan, 2007 16:07
Hi Molli
Gratulation!!! =D>
Das nenn ich mal nen grünen Daumen.

Meine sind leider komplett hinüber die sind schon fast kompostiert in ihren Töpfchen.

Ich würde mich mal über ein paar Bilder freuen :wink:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragDi 09 Jan, 2007 17:21
Ich kann mal gucken, ob ich die Digi-Cam von meinem Stiefvater benutzen darf...Eine eigene bekomme ich leider erst an meinem Geburtstag in ein paar Monaten.
Offlineas206
BeitragDi 09 Jan, 2007 17:46
Hoffentlich klappts
Ich würde schon gerrne sehen wie deine Auferstandenen aussehen
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragSa 13 Jan, 2007 14:29
Hab jetzt Fotos von den Mammutbäumen gemacht. Nachdem ich sie in das Wohnzimmer verschoben habe, ist gar kein Schimmel mehr an den Töpfen und auch keine neuen mehr umgefallen. Sie scheinens also zu mögen.

Ich entschuldige schonmal im Voraus die schlechte Qualität der Bilder... Liegt glaub ich eher an mir als an der Kamera :oops:

Die Samen die noch übrig sind werde ich wohl wegschmeißen, ich glaub nicht, dass daraus noch was wird. Oder kann man sie nochmal in den Kühlschrank tun und wieder einweichen? Mehr Bäume brauche ich aber nicht, weil ich ja ziemlich viele hab.
Bilder über Mammutbäume eingegangen von Sa 13 Jan, 2007 14:29 Uhr
R0010502.JPG
Das ist der inzwischen zweimal wieder auferstandene...Er hat immer einen Tick, dass wenn er mal nicht genug Wasser hat, er einfach mal umkippt. Er kommt aber immer sofort wieder, wenn er Wasser bekommt. Von meinen ganzen Mammuts sieht er am gesündesten au
R0010503.JPG
Das sind zwei Mammutbäume, die leider seeehr nah aneinander wachsen. Ich hab angst, dass sie sich gegenseitig die Wurzeln kaputt machen. Die beiden haben so schöne braune Stämme und sind schön groß und gleichmäßig gewachsen.
R0010504.JPG
Und das sind alle anderen Bäume. Mir ist aufgefallen, dass manche eher grüne Stämme haben, manche braune. Außerdem haben manche Bäumchen grüne Blätter, wobei die anderen eher blaue haben.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
BeitragSo 14 Jan, 2007 13:39
Huch? Wolltest du die Bilder nicht sehen, as206?

Naja, ist auch nicht so wichtig.
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mainau Mammutbäume? von michel walldürn, aus dem Bereich New GREENeration mit 11 Antworten

11

3753

Di 21 Jan, 2014 20:48

von Hesperis Neuester Beitrag

Mammutbäume braune Spitzen von Ringingen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

24398

Mo 22 Mär, 2010 17:01

von gürkchen Neuester Beitrag

Meine Mammutbäume sterben! von youdiss, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3402

Mo 27 Aug, 2007 17:44

von Windows-user Neuester Beitrag

Mammutbäume wann pikieren von Stefan S, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1574

Do 08 Jan, 2015 18:47

von metallurgy Neuester Beitrag

Mammutbäume - Sequoia, Sequoiadendron, Metasequoia von argento, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 1063 Antworten

1 ... 69, 70, 71

1063

220669

Sa 19 Jul, 2014 18:15

von gudrun Neuester Beitrag

Mammutbäume - Sequoiadendron, Sequoia, Metasequoia von Fuchs, aus dem Bereich Beliebte Pflanzen & Erfahrungen mit 197 Antworten

1 ... 12, 13, 14

197

30170

Di 21 Mai, 2019 16:14

von MaxM Neuester Beitrag

Junge Mammutbäume verblasst/ bräunlich von Leandrino, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

371

Fr 16 Nov, 2018 0:59

von matucana Neuester Beitrag

Mammutbäume, Aussaat, welche Erde, Standort usw. von fourseasons, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

13486

Mo 25 Jun, 2007 15:25

von Niklas Neuester Beitrag

Hilfe - gleich zwei Mammutbäume im Garten! von phenia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

9236

Mi 22 Aug, 2012 11:32

von phenia Neuester Beitrag

Passiflora eingegangen von JJ, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2535

Di 20 Jun, 2006 12:24

von cat Neuester Beitrag