ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 18:59 Uhr  ·  #1
Liebe Leute,

Ich hab mal wieder ein technisches Problem.

Ich wollte 3 Bilder in den Text einfügen und habe das auch nach Anleitung gemacht, aber sie waren nicht da. Muss ich da wieder bei "my profil" was einstellen, was noch nicht ist?
ich dachte auch, dass ich noch irgenwo "bilder hochladen" oder so finden würde, aber ich denke, ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Vielen Dank schon mal

Pewa
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 19:01 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 19:01 Uhr  ·  #3
Wenn du einen Beitrag erstellst ist doch unter dem Fenster wo du reinschreibst ein grüner Button "Diesem Beitrag ein Bild hinzufügen". Einfach da drauf klicken und ein Bild auswählen, dass maximal 2MB groß ist.
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 19:13 Uhr  ·  #4
hm, ich mach das echt nach Anleitung, genau so wie es da steht, aber der läd keine Bilder hoch.

Ich hasse die Technik.


Pewa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 19:16 Uhr  ·  #5
Wie groß ist denn dein Bild? Wenn es 2 MB überschreitet wird es auch nicht hochgeladen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 19:23 Uhr  ·  #6
also, das bild hat 500 kb, das müsste eigentlich gehen. Ich denke immer, ich muss, nachdem ich das Bild mit "Durchsuchen" angeklickt und eingefügt habe, dann noch irgendwo auch "upload" oder ähnlich klicken, aber das finde ich nicht. Und mit Vorschau ist da dann auch nichts. Muss ich im Profil noch was einstellen?

Pewa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 19:28 Uhr  ·  #7
Wenn du das Bild ausgewählt hast musst du nochmal auf den grünen Button "Diesem Beitrag ein Bild hinzufügen" rechts neben dem Kommentarfeld klicken, dann wird es hochgeladen.
Azubi
Avatar
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 28
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 19:37 Uhr  ·  #8
Vielen, vielen Dank,

ich glaube jetzt klappts.

Gruß

Pewa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:07 Uhr  ·  #9
da häng ich mich jetzt gleich mal dran:
habe vorhin wie verrückt versucht, verschiedene bilder hochzuladen.
ich mach das ja nicht zum ersten mal, sonst klappts ja auch immer, aber heute... jedes mal, wenn ich das nächste bild reinziehen will, also auf "ein weiteres bild ..." gehe, oder auf "absenden" gibts nen ladebalken, der dauert schon zu lange und dann wird der bildschirm weiß. nix mehr da.
wenn ich dann zurückgehe ist die website abgelaufen. komisches phänomen. liegt das evtl auch daran, daß bilder zu groß sind?
ratlos, pokkadis
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:19 Uhr  ·  #10
Du willst bestimmt Bilder in dein Fotoalbum hochladen? War bei mir genauso.. der Balken war ewig da und auf einmal war der Bildschirm weiß.. passiert aber nur wenn das Bild zu groß ist.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 23:23 Uhr  ·  #11
nee, ich wollte bilder in einen beitrag einfügen.
hab mir schon gedacht, daß es daran liegt, daß sie zu groß sind.
wie krieg ich die denn kleiner?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 06:56 Uhr  ·  #12
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: ich bekomme meine Bilder nicht zum Text

 · 
Gepostet: 21.10.2008 - 20:11 Uhr  ·  #13
danke schnupp,
wie du siehst hab ich mir ein eigenes avatar gemacht...stolzbin.
vielleicht etwas zu klein, aber, jetzt weiß ich wieder was.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.