Epiphyllum auf den Winter vorbereiten

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Epiphyllum auf den Winter vorbereiten

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 10:38 Uhr  ·  #16
Hab gerade eine Adresse in Gelsenkirchen entdeckt....da werd ich mal auf dem Weg von der Arbeit nach hause vorbeifahren müssen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Epiphyllum auf den Winter vorbereiten

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 14:18 Uhr  ·  #17
Hallo itschi,

das ist übrigens eine sehr gute Adresse. Da bekommst Du auch fertiges Kakteensubstrat. Nimm viel Geld mit.

LG Christa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Epiphyllum auf den Winter vorbereiten

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 17:46 Uhr  ·  #18
nachdem ich mir in diesem Jahr auch meine ersten Epis ( sind schon so 25-30 Jungpflanzen) zugelegt habe...
und ich überlegt habe, wie ich die überwintern kann.. bin ich zu dm Schluss gekommen.. ich teile das auf...

einige werden bei uns im Treppenhaus hängen.. einige kommen in den Keller und der Rest wird so im Kühleren verteilt.....denn wenn was schief läuft sind wenigstens nicht alle hin..

finde ich für mich die beste Lösung...
ich darf nur die regelmäßigen Kontrollen nicht vergessen...
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Epiphyllum auf den Winter vorbereiten

 · 
Gepostet: 17.10.2008 - 21:41 Uhr  ·  #19
Christa,
warst du da schon oder hast du online bestellt???
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Epiphyllum auf den Winter vorbereiten

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 12:19 Uhr  ·  #20
Hallo Uli,

ich war schon einige Male da und beziehe auch mein Kakteensubstrat dort her. Er steht auch immer auf den Börsen in Essen, Wiesbaden u.s.w. Bisher war ich immer sehr zufrieden.

LG Christa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.