Hätte nie geglaubt,dass es klappt! Pflanzenbeleuchtung

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: heidelberg
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Hätte nie geglaubt,dass es klappt! Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 08:27 Uhr  ·  #1
moin moin zusammen,
ich hatte schon mehrfach gelesen,dass künstliches licht für pflanzen in der winterzeit wiklich gut ein soll.leuchtstoffröhren mit kaltlicht sollen sehr geeignet sein.also habe ich das jetzt mal ausprobiert.hab einige buntnesseln unter der röhre,allerdings erst seit einer woche.und siehe da, die blätter spriessen wie unkraut so, wie sie es im sommer getan haben.ich dachte,ich gucke nicht richtig.vor allem in so kurzer zeit... ich bin begeistert,und werde mir fürs andere fenster auch noch so ne leuchtstoffröhre holen.
habt ihr auch schon ähnliche erfahrungen gemacht?
im übrigen hab ich mir jetzt wieder ne menge samen gekauft,die ich auch unter das licht stellen werde das sollte dann wohl auch gut funktionieren.na,mal sehen
lg
katia
JMMU0300.JPG
JMMU0300.JPG (68.57 KB)
JMMU0300.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Hätte nie geglaubt,dass es klappt! Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 08:51 Uhr  ·  #2
moin katia,

das sieht ja gut aus, gab es des gestell so zu kaufen??
oder selber gebaut? oder wie ist die Leuchtröhre da befestigt???

bist du auch aus dem norden?? moin sagt man ja meist nur bei uns hier oben??

lg nicole
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: heidelberg
Beiträge: 90
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Hätte nie geglaubt,dass es klappt! Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 09:12 Uhr  ·  #3
hi nicole, nee bin nicht aus dem norden,eher südwesten aber moin moin sagt man eigentlich überall.
die lampe ist ne stinknormale leuchtstoffröhre mit fassung,da hab ich links und rechts ne dünne kette durchgezogen und an 2 haken,die ich an den fensterrahmen geschraubt habe,gehängt.man kann die haken auch oben befestigen.allerdings wäre dann die kette so lang
aber so gings ganz gut
lg
katia

das sieht dann ungefähr so aus,lider sehr unscharf
JMMU0301.JPG
JMMU0301.JPG (199.88 KB)
JMMU0301.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hätte nie geglaubt,dass es klappt! Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 09:14 Uhr  ·  #4
Ich musste meinen Keller "ausleuchten". Hat prima geklappt

forum/weblog_entry.php?e=898

Wir haben schon einige Erfahrungen im Forum. Such mal unter Pflanzenbeleuchtung
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1774
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Re: Hätte nie geglaubt,dass es klappt! Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 18.10.2008 - 11:36 Uhr  ·  #5
Danke, das mache ich sofort.
hier gibt es soo viele Infos, da weiß ich manchmal gar nicht mehr wonach ich Ausschau halten soll...

Nicole
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Hätte nie geglaubt,dass es klappt! Pflanzenbeleuchtung

 · 
Gepostet: 20.10.2008 - 10:54 Uhr  ·  #6
Ich hab jetzt auch drei Pflanzenleuchten.....muß nur noch sehen ,wie ich die montiere.....sag mal Mel....wie hat sich das bei dir auf die Stromkosten ausgewirkt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.