Habanero und Fresno Chili

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Habanero und Fresno Chili

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 17:51 Uhr  ·  #1
Hey. Ich habe meine Pflanzen aus dem Vorgarten rausgeholt.
Ich habe 4 Pflanzen in diesem Kübel. Ich füge ein Bild ein!
Ist das so in Ordnung? oder braucht jede Pflanze sein eigenen Topf?
chili2.JPG
chili2.JPG (1.22 MB)
chili2.JPG
Der Kübel is ca. mit 1/3 Anzuchterde befüllt.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Habanero und Fresno Chili

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 17:53 Uhr  ·  #2
Und eine Pflanze die nen Düngerschaden hat macht mir auch Sorgen. Kann ich die blätter abknicken bzw. den stängel oder ganz wegwerfen?

Die andere hab ich die Tage aus einem 1liter topf in diesen 5 liter topf gepflanzt. Das is doch gut so oder?
chili1.JPG
chili1.JPG (1.2 MB)
chili1.JPG
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Habanero und Fresno Chili

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 17:55 Uhr  ·  #3
Das Foto gehört noch nach oben zu dem Düngerschaden...ich komm nich ganz so gut mit der seite klar.
chili4.JPG
chili4.JPG (1.25 MB)
chili4.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Habanero und Fresno Chili

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 20:17 Uhr  ·  #4
also ich würde die pflanzen vereinzeln..die haben dann mehr platz und werden größer und tragen damit auch irgendwann mal mehr. son kleines ding, mag ja höchstens 4-5 früchte tragen.
wie passiert denn ein düngerschaden? zuviel? salzsäure als dünger?
ja schneits ab, nicht soviel balast für die kaputte pflanze.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Habanero und Fresno Chili

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 20:23 Uhr  ·  #5
Die einzelne Pflanze sieht eher aus als hätte sie akuten Wassermangel ??
vlG Lapismuc
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Habanero und Fresno Chili

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 11:36 Uhr  ·  #6
Hallo

erstmal giessen ;-P

danach vereinzeln und ganz wichtig die erste BLÜTE ausbrechen....

ansonsten in der Wohnung oder Wintergarten überwintern.

g
Roger
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Habanero und Fresno Chili

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 11:52 Uhr  ·  #7
Ausbrechen ?
Ich weiss gar nicht mehr welche die erste ist...zudem sind da schon paar blüten einfach abgefallen. Wenn ich die 4 Pflanzen in dem Kübel rausnehme...ist das schlimm wenn die wurzeln beschädigt werden? Glaube kaum das es möglich ist die Wurzeln nicht zu verletzen,
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

ausbrechen der ersten blüte

 · 
Gepostet: 16.10.2008 - 16:22 Uhr  ·  #8
bei mir hats bis jetzt noch nie nen unterschied gemacht ob ich die königsblüte ausbreche oder nicht. wäre auch pflanzenphysiologisch einfach nur dumm wenn die chili dann ihre kraft in diese einzige werdende schote steckt und die anderen nur klein werden. die 1 schote kann niemals mehr samen tragen als die anderen schoten. hab das auch schon von anderen züchtern gelesen.

naja jedem das seine

beste grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.