Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 23:09 Uhr  ·  #31
Boaaahhhh - ey Ihr - ächt.....

Ich stand kurz vorm Herzinfarkt, als ich merkte, dass meine Lieblinge weg sind...

Arndt hat die Straße abgesucht und Pascal war aufm Fahrrad unterwegs....

Und ich saß' hier wie ein Häufchen Elend, ich konnte gar nicht mehr klar denken.

Jetzt geht es mir wieder gut - die suchen noch das Loch in der Couch - es ist aber zu.

Mal gucken, was da noch so alles passiert.....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 23:11 Uhr  ·  #32
Eben, das war taktisch unklug, nun müsst ihr demnächst wieder lange suchen, statt euch denken zu können, dass sie in der Couch sind.

Ich musste mal eine Woche lang 2 Katzen hüten und bin am ersten Abend gleich schier verzweifelt, weil sie einfach weg waren. Wie weggeblasen. Und sie konnten definitiv nicht raus. Hat ewig gedauert, bis mir auffiel, dass unter meinem Bett noch eine Etage ist, da sind lauter Schubladen und ein Regal, durch das man unters Bett schlüpfen kann. Also als kleine, gelenkige Katze - bei mir ist da nichts mit Schlüpfen. Nicht dass ich das gewollt hätte.

Und bei meiner eigenen Katze, die ich 14 Jahre lang hatte, hab ich bestimmt insgesamt 2 Jahre mit Suchen verbracht, das, obwohl sie auch gar nicht rauskonnte. Nachdem ich einmal mindestens 20-mal rufend durch den Flur gelaufen war, fiel mein Blick irgendwann mal nach oben auf einen hohen Schrank - und da saß er. Sah mir interessiert zu. Fragte sich sicher schon, wie blöd man sein kann. Ich meine, er saß ja da. Ganz offen, in voller Lebensgröße. Und Frauchen rafft gar nichts.

So werdet ihr noch viele vergnügliche Stunden verbringen, ich sag's euch.

Ute
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 23:16 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von UteWe
Eben, das war taktisch unklug, nun müsst ihr demnächst wieder lange suchen, statt euch denken zu können, dass sie in der Couch sind. ;-


Lass sie doch, sie wollten es ja nicht anders haben.

marcu hat demnächst ihren Spass beim suchen ... und wir an den Bildern

Argo wehe du läßt uns im Stich
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 23:19 Uhr  ·  #34
*Luftholundkicher*...

Mir gehts nun wieder besser, aber es war echt ein Schock. Ab Frühjahr sollen sie ja auch raus dürfen.

Aber heute wär's eh' noch zu früh gewesen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 23:34 Uhr  ·  #35
unser Kater ist sowas von Neugierig, sobald eine Tür im Haus aufgeht, ist er drin. Das Problem ist, dass er das nich nur im Haus macht und nicht nur in unserem Haus.
Eines Morgens ruft eine Nachbarin über die Straße und sagt mir, dass unser Kater am Fenster eines Nachbarhauses sitzt und rausguckt
Mittlerweile kann ich ihn sofort finden, wenn er ihm Haus irgendwo eingesperrt ist. Jedesmal wenn ich "wo?" rufe, miaut er. So kann man ihn ohne Probleme orten
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 23:34 Uhr  ·  #36
Schön wenn es dir wieder besser geht, aber keine Angst das ändern die beiden wieder

Und nächstes Frühjahr wird der Radius und damit die Möglichkeiten erweitert.

Stelle ich mir gerade Bildlich vor. Marcu miauend zwischen den Stauden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 08:49 Uhr  ·  #37
Hihi, Marcu! Das kennen wir auch.

In unserer alten Wohnung hatten wir so ein kleines Podest, wo der Fernseher drauf stand etc. Und da das eine Dachgeschoss-Wohnung war, hatten wir nur so eine ganz kleine Heizung, die noch unter die Schräge passte, dafür aber durch die ganze Wohnung lief.
Und dann kam eines Tages Kater Tom zu uns hoch (wohnte eigentlich nur in den Wohnungen unten). Und nachdem er sich einmal umgesehen hatte, sah ich voller Schrecken nur noch seine Schwanzspitze in einer Öffnung neben der Heizung verschwinden, die nicht mal so groß war wie ne halbe Videocassette (und Tom war nicht grad klein).
Nun saß er also unter dem Podest (so dachten wir) und war nicht wieder raus zu bekommen. Wir haben zwei Stunden lang gerufen, geredet, Futter hingestellt etc. - kein Chance.
Dann haben wir Schwiegermama geholt, die für Tom wie ein Mutterersatz war. Sie setzt sich im Wohnzimmer einmal vor das Podest und sagt in einem süßen Sing-Sang "Tommy! Tom-Tom!" und plötzlich kommt aus der Küche ein "Miau!". Da stand er und guckte ganz dösig.
Dass man (also Katze) vom Wohnzimmer hinter der Heizung bis in die Küche kommn kann, war uns auch neu.

Und noch so ne Story kam vom (gelben) Wellensittich unserer Bekannten. Sie sammelte Seifenfiguren und hatte die im Bad im Regal aufgestellt. Wir suchen eines Nachmittags den Vogel, der spurlos verschwunden war (im Kühlschrank hatten wir schon geschaut - da saß er nämlich auch einmal drin). Meine Mutter ging ins Bad und rief nach ihm - nichts.
Später kam sie wieder ins Bad und stellt fest, dass der Vogel die ganze Zeit im Regal zwischen den Seifenfiguren saß und absichtlich still gehalten hat, denn da fiel er ja nicht auf!
Der hat sich sehr wahrscheinlich auch amüsiert, uns beim Suchen zuzusehen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 08:56 Uhr  ·  #38
Eure Geschichte sind ja köstlich!
Es ist doch nett, dass Haustiere sich soviel Blödsinn ausdenken, damit uns nicht langweilig wird...
Und dann sitzen sie ganz still und gucken, wie doof wir uns beim Suchen anstellen.
So haben beide Seiten etwas davon!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 09:45 Uhr  ·  #39
jjjjjjjjjjaaaa... BITTE Fotos sehen wolln.....

ich glaub ich schmeiße mich dann in Dreck.....vor Lachen....

aber verstehen kann ich es schon wenn Man verzweifelt nach den *lieben Kleinen* sucht....ich kenne sowas auch....
manchmal habe ich dann das Gefühl die beobachten einen und lachen sich ins Pfötchen...
wie wir verzweifelt suchen...



da habe ich mir doch meinen *Erstkater* gelobt... der kam IMMER wenn ich ihn gerufen habe....wenn er wollte....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 10:45 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von Billycat

manchmal habe ich dann das Gefühl die beobachten einen und lachen sich ins Pfötchen...
wie wir verzweifelt suchen...

Das kenne ich auch nur zu gut, wenn ich meinen Knut suche.
Er beobachtet mich dann auch immer von irgend einmer Stelle aus und rührt sich nicht
Bei Hexe ist es einfacher, wenn ich die rufe kommt sie immer sofort. Es könnte ja was zu fressen geben

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 18:06 Uhr  ·  #41
Das war vielleicht ein Schock gestern - ich dachte, die sind aus der Haustüre rausgehuscht.

Die hätten doch nie den Weg zurück gefunden.

Heute sind sie noch nicht unter die Couch gekrochen. Das Loch ist ja zum Glück auch zugeklebt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 21:09 Uhr  ·  #42
Oh Marcu, ich mußte jetzt auch lachen, als ich die geschichte las.

mir gings im Frühjahr auch nicht besser, da sind auch zwie vor her heizung gelegen und haben versucht den kleinen Sioux dahinter vorzuholen. Mit allen mittelchen haben wirs versucht. und ich ich hatte ihn ja erst ein paar stunden. Sioux hatte ja noch angst vor uns. Und heute ist er so ausgelassen, daß es mir manchmal zuviel wird.

Ich glaube, ich bin nicht der erste und du nicht die letzte, die soetwas machen/t.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 22:16 Uhr  ·  #43
Rudi - was noch so Alles kommt, werde ich auch schreiben....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Die Kätzkes sitzen IN der Couch....

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 23:05 Uhr  ·  #44
meiner hat diese Woche seine erste Maus gefangen, und jetzt höre ich es jeden tag einmal pipsen.

Bin ja mal gespannt, bis wann er die mir ins haus bringt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.