Geburt einer Schwarznuss

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Geburt einer Schwarznuss

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 14:17 Uhr  ·  #16
die grünliche schale abmachen (ich denke wir meinen das gleiche ) dann die nuss am besten in einen topf nach draussen stellen und im frühjah sollte die keimen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Geburt einer Schwarznuss

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 15:12 Uhr  ·  #17
Wunderbare Fotos! Mich fasziniert immer, wie der Keim die harte Schale aufbrechen kann!
Azubi
Avatar
Herkunft: Bad Oeynhausen
Beiträge: 43
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Geburt einer Schwarznuss

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 12:29 Uhr  ·  #18
Hallo zusammen,

da ich kein besseres Thema gefunden hab, versuch ichs mal hier.
Ich hab gestern auch Bekanntschaft mit der Schwarznuss gemacht. Zum Leidwesen meiner Hände!
Wie ich jetzt merke, hätte ich die Handschuhe doch benutzen sollen, als ich die Nüsse entpellt hab - meine Finger inklusive Nägel sind schwarz-braun eingefärbt. Und das schlimmste ist, dass es nicht abzubekommen ist. Ich habe es bereits mit Spezial-Waschpaste für die Industrie, Bürste und Nagellackentferner probiert.
Nichts hilft!!

Weiß jemand zufällig, womit ich diese Farbe wieder wegbekomme? Das wär nett, ich seh nämlich aus, als könnte ich mich nicht waschen...o0

Liebe Grüße
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Geburt einer Schwarznuss

 · 
Gepostet: 14.10.2008 - 12:41 Uhr  ·  #19
Die Farbe bekommst du nicht so einfach ab, wie auch bei der normalen Walnuss!

Gegebenenfalls mit verdünntem Wasserstoffperoxid, wie es fürs Haarefärben benützt wird!

Danach aber die Hände mit einer guten Handcreme gut eincremen und das längerfristig!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.