Pflanzenlampe

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Pflanzenlampe

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 21:12 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich will mir ein Pflanzenlampe anschaffen, und habe mich in Google Erkundigt gemacht, und habe diesen Text gefunden:

Das Wachstum der Pflanzen hängt einerseits von der Beleuchtungsstärke, also der Intensität des Lichtes, und andererseits vom Verhältnis von blauem und rotem Licht ab. Je geringer die Beleuchtungsstärke und/oder je höher der Rotanteil ist, desto stärker wächst eine Pflanze. Leider handelt es sich in beiden Fällen nicht um gesundes Wachstum. Vielmehr werden monströse Triebe gebildet, die zudem so labil sind, daß sie oft ihr eigenes Gewicht nicht tragen können und abknicken. . Beleuchtet man hingegen ausschließlich mit blauem Licht ausreichender Intensität, richtet dies zwar keinen Schaden an, jedoch ist das Längenwachstum dann minimal. Aufgrund des Fehlens technischer Lichtquellen, die blaues Licht mit genügend hohem Wirkungsgrad erzeugen können, wird man in der Praxis diesen Fall aber ohnehin nicht antreffen.

Und mein Frage ist:
was für Pflanzen Lampen könnt ihr mir empfehlen?


Und noch eine Frage:
kann ich mit so ein Treibhaus(http://www.amazon.de/tropical-world-Gian-Gew%C3%A4chshaus-Heizmatte-35x25cm/dp/B000VT71AC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=garden&qid=1223838839&sr=8-5) exotische Pflanzen groß ziehen wie z.b. Gespensterpflanze


mfg
Palmen Fan

Wenn es der Falsche Bereich ist bitte verschieben.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Pflanzenlampe

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 21:33 Uhr  ·  #2
Hallo,

schau doch einfach mal hier

forum/ftopic5696.html

Da steht schon jede Menge zu Pflanzenlampen, welche, wofür
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 253
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzenlampe

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 13:57 Uhr  ·  #3
Vielen Dank habe was gefunden
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.