Kennt mich jemand?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Kennt mich jemand?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 08:56 Uhr  ·  #1
Soll nicht winterhart sein, obwohl sie sich draußen offensichtlich wohler fühlt als drinnen:
Unbekannte.jpg
Unbekannte.jpg (474.74 KB)
Unbekannte.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Kennt mich jemand?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 11:48 Uhr  ·  #2
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kennt mich jemand?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:54 Uhr  ·  #3
Hallo Andrea,

angeblich sollte die Unbekannte rot blühen .
Sind diese Greiskräuter Zimmerpflanzen???
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Kennt mich jemand?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 12:58 Uhr  ·  #4
Also die blühen ziemlich sicher in gelb. Tja, und Zimmerpflanzen? Ich würde sagen die gehen mehr so in die Richtung mediterraner Kübelpflanzen. In Spanien z.B. sind die winterhart...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Kennt mich jemand?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 19:55 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Kennt mich jemand?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 20:36 Uhr  ·  #6
Hallo Ihr Beiden,

danke schön für Eure Mühe. Ihr habt mit senecio überzeugt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Dresden
Beiträge: 3554
Dabei seit: 08 / 2008

Blüten: 700
Betreff:

Re: Kennt mich jemand?

 · 
Gepostet: 12.10.2008 - 23:08 Uhr  ·  #7
Hier noch einige rotblühenden Senecio :
S. ampliflorus
S. elegans
S. fulgens
S. coccineiflorus
Bei S. confusus stimmt das Laub nicht mit Baghiras Bild überein.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mancaversa, Salento, Absatzspitze Italien
Beiträge: 479
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Senecio Macroglossus

 · 
Gepostet: 13.10.2008 - 11:06 Uhr  ·  #8
Hallo Baghira,

ich würde sagen, dass ist eine Senecio Macroglossus, wie Roadrunner sagte. Ich hab' die hier am Zaun-Steinmauer, die rankt wie wild und ist hier natürlich winterhart, wenn aber der eisige Nordwind weht, ist sie im Frühjahr ziemlich mitgenommen, kommt aber wieder. Meine blüht gelb.

Baci
Claudia
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.