Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer! - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration
Gardify – smarter Gärtnern

Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 16
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute,

Diesmal geht es um ein etwas kompliziertes Thema... meine Frage richtet sich an alle die sich schon mal um die erst anlage eines Grabes kümmrn mussten :|

Ich wäre euch dankbar wenn ihr so in etwas sagen könntet was ihr für was bezahlt habt... ich finde leider keine Infos im Internet, außer über Pflege und schwindeln um solche Preise herauszufinden möchte ich auch nicht :oops:

Also meine Frage

Einzelgrab - einfach mit Bodendecken, oder schön verschnörkelt mit allen möglichen
Doppelgrab - einfach mit Bodendecken, oder schön verschnirkelt mit allen möglichen

Ich hoffe ein paar von euch können und wollen mir weiter helfen... Liebe Grüße Alex
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDo 09 Okt, 2008 9:14
Hmm, wenn du dich selbständig machen möchtest, müsstest du Preiskalkulationen eigentlich drauf haben?!

Vielleicht meldet sich ja jemand per Pm, aber ich denke du weißt, dass man Preise nur vergleichen kann, wenn man identische Angebote hat :-

Ich weiß jedenfalls, warum meine Asche unter einen Baum "begraben" werden soll :mrgreen:
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragDo 09 Okt, 2008 9:28
Warum gehst du denn nicht mal zum nächsten Blümengrossmarkt und erkundigst dich? Deine Lieferanten müssen doch stehen, bevor du Kunden Angebote machst?
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
BeitragDo 09 Okt, 2008 9:48
hallo alex

geh doch mal zur IHK (Industrie und Handelskammer) die bieten kurse an zur existensgründung

http://bin.ihk-koeln.de/asp/wb/

so einfach mal selbstständig machen, geht meistens daneben, ohne das hintergrundwissen,das man braucht :!:

ich kann solche kurse nur empfehlen, da weiss man hinterher, was auf einen zukommt und was man braucht und machen muss,damit das alles rund läuft
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 09 Okt, 2008 10:33
Hi Hama,
erstmal stimme ich Mel zu :!: ich gehe aber noch weiter,sei mir nicht böse, ich will Dich nicht ausbremsen Deinen Traum zu verwirklichen, aber bei Deinem kaufmännischen Wissen kann der Traum zum Alptraum werden.Wie es mit Deinem gärtnerischen Fachwissen bestellt ist kann ich nicht beurteilen.
Man kann nicht einfach ein Gewerbe anmelden mit 0 Ausbildung, sei nicht so blauäugig :!:
Schau Dir mal in Deiner Stadt od. Gemeindeverwaltung die Friedhofsbestimmungen , Unterhalt von Grabanlagen usw. an :wink: :idea: :!:
Obergärtner
Obergärtner
BeitragDo 09 Okt, 2008 22:38
egal
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 124
Blüten: 58688
BeitragDo 09 Okt, 2008 23:38
Guck mal hier: http://www.blumengrossmarkt-koeln.de/

Wenn du morgens um 6:00 da aufkreuzt, kannst du auch ohne Ausweis reingehen und dich umsehen und mit den Händlern reden. Den Gewerbeschein und den Ausweis brauchst du erst, wenn du auch tatsächlich kaufen willst...;)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 10 Okt, 2008 1:04
http://www.hr-online.de/website/fernseh ... 28&seite=3

http://www.zafam.de/grabpflege.htm

Habe ich mal gefunden als Anhaltspunkt...

Da braucht man aber schon eine Menge Gräber um über die Runden zu kommen
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 10 Okt, 2008 9:18
Argo hat geschrieben:http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=33608&key=standard_document_27659928&seite=3

http://www.zafam.de/grabpflege.htm

Habe ich mal gefunden als Anhaltspunkt...

Da braucht man aber schon eine Menge Gräber um über die Runden zu kommen

danke :mrgreen: Es ging mir ja gar nicht um die Pflege sondern um eine erst Anlage, eines Grabes... das ist wohl eher der wichtige Punkt für mich... die Pflege ist eigentlich so weit klar die Gestaltung zwar auch, allerdings Bastel ich halt zur Zeit noch komplettangebote zusammen und da war halt die Frage was ihr so bezalt habt.. für so etwas :- :-

Macht nichts... ps der Blumengroßmarkt ist mir ein begriff war da auch schon öfters, außerdem sind zwei unsere Mitschüler und gute Freunde von mir ein großer bestandteil des Marktes :mrgreen: Nur da bekomm ich ja keine Infos was die konkurrenz hier so an Preise nimmt. Das hab ich andere klären müssen :-#=

Gruß alex
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
Renommee: 3
Blüten: 33196
BeitragFr 10 Okt, 2008 14:25
Und wenn Du es erstmal nebenberuflich testest? ich habe auch ein Gewerbe nebenbei.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 11 Okt, 2008 7:09
Elfensusi hat geschrieben:Und wenn Du es erstmal nebenberuflich testest? ich habe auch ein Gewerbe nebenbei.

So läuft es auch =D> =D> Muss ja neben Her Studieren, ist alles schon ausgetüftelt, danke sehr \:D/

Hast du neben her was mit dem Gartenbau zu tun?

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

brauch mal wieder hilfe bei meinem mandarinenbäumchen von Ela, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 17 Antworten

1, 2

17

3121

Mo 25 Jun, 2007 19:56

von Ela Neuester Beitrag

Ich brauch schon wieder eure Hilfe von Blumenfee, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1907

Di 18 Mai, 2010 17:09

von Wollschweber Neuester Beitrag

Ich brauch einmal wieder Hilfe - gelöst von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

784

So 25 Jan, 2015 21:23

von Fisch_1 Neuester Beitrag

Brauch auch mal wieder Hilfe ! - Gilbweiderich von annewenk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

575

So 26 Apr, 2015 20:20

von Beatty Neuester Beitrag

Ich brauch einmal wieder Hilfe - Ruhrkraut - Gnaphalium sp. von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

621

Mi 22 Jul, 2015 12:04

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Brauch wieder einen Tip! von Sanne, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

863

Di 21 Aug, 2007 15:16

von ARUMGRANDE Neuester Beitrag

Ich brauch mal Hilfe von AnamCara, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

2186

Mo 05 Okt, 2009 12:51

von AnamCara Neuester Beitrag

Hilfe, ich brauch nen Psychiater von Jana, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 35 Antworten

1, 2, 3

35

5047

Mi 16 Mai, 2007 13:19

von swing4 Neuester Beitrag

brauch nochmal Hilfe von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1125

So 12 Okt, 2008 17:02

von Skahexe Neuester Beitrag

Ja ich brauch Hilfe :D Zitronenbaum von Butchi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

5692

Do 22 Sep, 2011 11:48

von Gast Neuester Beitrag