Plumerie richtig pflanzen.

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Plumerie richtig pflanzen.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 16:53 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe eine Plumerie bekommen und möchte nichts falsch machen beim Einpflanzen.
Sie ist noch nicht sehr groß. Wurde in diesem Jahr aus Samen gezogen.
Möchte sie jetzt einpflanzen und frage mich gerade, wie tief. Sie sind ja unten dünner und werden dann dicker.

Soll ich sie so weit einpflanzen, dass das dünne in der Erde ist oder ist das zu tief?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Plumerie richtig pflanzen.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 16:55 Uhr  ·  #2
So weit würde ich die nicht einpflanzen. Kleine Plumis haben öfters einen dünneren Stamm unten, meine haben das auch.

Das wächst sich aber im Alter heraus, dann wird der Stamm schön gleichmäßig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Plumerie richtig pflanzen.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 16:58 Uhr  ·  #3
Hallo Lisa,

wie weit würdest du sie einpflanzen? Daumendick?
Sie ist sehr wackelig.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Plumerie richtig pflanzen.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 17:00 Uhr  ·  #4
Öhm... das kapier ich jetzt nicht ganz mit dem daumendick

Einfach ein kurzes Stück vom Stamm mit einbuddeln, sodass sie alleine stehen kann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Plumerie richtig pflanzen.

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 17:02 Uhr  ·  #5
Sorry, ich meinte Daumenbreit einfplanzen. Habe mich komisch ausgedrückt.
Jetzt weis ich bescheid. Vielen Dank.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.