Wandern im Herbst

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 05.10.2008 - 20:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

kennt jemand von euch schöne Bergtouren für den Herbst? Also optisch reizvoll wie der Ahornboden. Die kommende Woche soll ja wettertechnisch endlich traumhaft werden und nachdem die Bäume hier schon so schön bunt sind.. Wäre lieb, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet..

Liebe Grüße,
Junie
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 22:18 Uhr  ·  #2
schade das keiner Tipps hat(te)..

Das schöne Herbstwetter hat mich heute dann doch in die Berge getrieben..

Blick auf Ehrwald vom "Hohen Gang" aus. War sehr zeitig unterwegs, deswegen löchte sich der Frühneben erst langsam auf..




am Seebensee.. traumhaft wie sich die Berge in dem Wasser spiegelten..




Aufstieg zur Coburger Hütte durch leuchtend goldene Lächen..


meine Belohnung..
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 22:18 Uhr  ·  #3
nope, Kaiserschmarrn teile ich nicht.. vor allem nicht wenn er so gut ist..


Drachensee unterhalb der Coburger Hütte


Aufstieg zum Vorderen Tajakopf


.. die letzen Meter ..


endlich am Ziel


der verdiente Blick auf den Seebensee..
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 22:24 Uhr  ·  #4
Da warst du ja gut unterwegs und hattest dir die Leckerei dann ja auch redlich verdient

LG
Steffi
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 22.09.2011 - 09:57 Uhr  ·  #5
Bin zwar 3 Tage (!!) zu spät, fand das eben , als ich nach dem Stichwort "Herbst" suchte.
Ganz stimmunsvolle und hervorragende Bilder hast Du eingestellt, das macht Lust auf Wandern!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 21977
Betreff:

Re: Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 22.09.2011 - 10:22 Uhr  ·  #6
da kann ich michnur anschließen, wunderschöne Eindrücke!
Da juckt's einen gleich in den Füßen
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 10 / 2011
Betreff:

Re: Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 17.10.2011 - 18:33 Uhr  ·  #7
Ich habe mir letztens mit einem Gutschein von Zalando endlich ein Paar neue Wanderschuhe zugelegt und jetzt bin ich bereit für schöne Herbsttouren bei uns in Eifel! Damit wirke ich auch dem nahenden Winterspeck entegegen Ich bin nämlich jetzt schon fast versucht jedes Wochenende Plätzchen zu backen...
Aber nächsten Sonntag gehts los, dann werde ich mir meine kleine Nichte schnappen und Blätter und Kastanien mit ihr sammeln, das wird ein Spaß!
Azubi
Avatar
Herkunft: Paderborn
Beiträge: 5
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: Wandern im Herbst

 · 
Gepostet: 02.04.2012 - 13:12 Uhr  ·  #8
Junie,

die Bilder sehen aber wirklich atemberaubend aus! Das lässt meine Wanderlust auch wieder aufblühen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.