Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 08:52 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

Diesmal geht es um ein etwas kompliziertes Thema... meine Frage richtet sich an alle die sich schon mal um die erst anlage eines Grabes kümmrn mussten

Ich wäre euch dankbar wenn ihr so in etwas sagen könntet was ihr für was bezahlt habt... ich finde leider keine Infos im Internet, außer über Pflege und schwindeln um solche Preise herauszufinden möchte ich auch nicht

Also meine Frage

Einzelgrab - einfach mit Bodendecken, oder schön verschnörkelt mit allen möglichen
Doppelgrab - einfach mit Bodendecken, oder schön verschnirkelt mit allen möglichen

Ich hoffe ein paar von euch können und wollen mir weiter helfen... Liebe Grüße Alex
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 09:14 Uhr  ·  #2
Hmm, wenn du dich selbständig machen möchtest, müsstest du Preiskalkulationen eigentlich drauf haben?!

Vielleicht meldet sich ja jemand per Pm, aber ich denke du weißt, dass man Preise nur vergleichen kann, wenn man identische Angebote hat

Ich weiß jedenfalls, warum meine Asche unter einen Baum "begraben" werden soll
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 09:28 Uhr  ·  #3
Warum gehst du denn nicht mal zum nächsten Blümengrossmarkt und erkundigst dich? Deine Lieferanten müssen doch stehen, bevor du Kunden Angebote machst?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 09:48 Uhr  ·  #4
hallo alex

geh doch mal zur IHK (Industrie und Handelskammer) die bieten kurse an zur existensgründung

http://bin.ihk-koeln.de/asp/wb/

so einfach mal selbstständig machen, geht meistens daneben, ohne das hintergrundwissen,das man braucht

ich kann solche kurse nur empfehlen, da weiss man hinterher, was auf einen zukommt und was man braucht und machen muss,damit das alles rund läuft
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 10:33 Uhr  ·  #5
Hi Hama,
erstmal stimme ich Mel zu ich gehe aber noch weiter,sei mir nicht böse, ich will Dich nicht ausbremsen Deinen Traum zu verwirklichen, aber bei Deinem kaufmännischen Wissen kann der Traum zum Alptraum werden.Wie es mit Deinem gärtnerischen Fachwissen bestellt ist kann ich nicht beurteilen.
Man kann nicht einfach ein Gewerbe anmelden mit 0 Ausbildung, sei nicht so blauäugig
Schau Dir mal in Deiner Stadt od. Gemeindeverwaltung die Friedhofsbestimmungen , Unterhalt von Grabanlagen usw. an
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 22:38 Uhr  ·  #6
egal
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 09.10.2008 - 23:38 Uhr  ·  #7
Guck mal hier: http://www.blumengrossmarkt-koeln.de/

Wenn du morgens um 6:00 da aufkreuzt, kannst du auch ohne Ausweis reingehen und dich umsehen und mit den Händlern reden. Den Gewerbeschein und den Ausweis brauchst du erst, wenn du auch tatsächlich kaufen willst...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 01:04 Uhr  ·  #8
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 09:18 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Argo
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=33608&key=standard_document_27659928&seite=3

http://www.zafam.de/grabpflege.htm


Habe ich mal gefunden als Anhaltspunkt...


Da braucht man aber schon eine Menge Gräber um über die Runden zu kommen


danke Es ging mir ja gar nicht um die Pflege sondern um eine erst Anlage, eines Grabes... das ist wohl eher der wichtige Punkt für mich... die Pflege ist eigentlich so weit klar die Gestaltung zwar auch, allerdings Bastel ich halt zur Zeit noch komplettangebote zusammen und da war halt die Frage was ihr so bezalt habt.. für so etwas

Macht nichts... ps der Blumengroßmarkt ist mir ein begriff war da auch schon öfters, außerdem sind zwei unsere Mitschüler und gute Freunde von mir ein großer bestandteil des Marktes Nur da bekomm ich ja keine Infos was die konkurrenz hier so an Preise nimmt. Das hab ich andere klären müssen

Gruß alex
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 10.10.2008 - 14:25 Uhr  ·  #10
Und wenn Du es erstmal nebenberuflich testest? ich habe auch ein Gewerbe nebenbei.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leverkusen
Beiträge: 704
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Und wieder mal brauch ich Hilfe;) Grab wie teuer!

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 07:09 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Elfensusi
Und wenn Du es erstmal nebenberuflich testest? ich habe auch ein Gewerbe nebenbei.


So läuft es auch Muss ja neben Her Studieren, ist alles schon ausgetüftelt, danke sehr

Hast du neben her was mit dem Gartenbau zu tun?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.