Wüstenrose

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Wüstenrose

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 12:25 Uhr  ·  #1
Hallo,
Meine Wüstenrose hat bis jetzt schön geblüht. Jetzt aber lässt Sie die Blätter fallen.
Ich glaube das ist normal. Soll ich jetzt Sie kaum mehr gießen?
Ist das nicht ein wenig früh für die Winterruhe.
Blüht sie immer noch im Winter ? Wie soll ich Sie jetzt behandeln?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 12:27 Uhr  ·  #2
Wo steht sie denn bei Dir? Wenn sie noch draußen oder recht kühl steht, kann es schon an der Winterruhe liegen. Dann brauchst Du sie auch nur noch wenig gießen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 13:26 Uhr  ·  #3
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 07.10.2008 - 20:56 Uhr  ·  #4
Meine hat auch schon alle ihre Blätter abgeworfen, ich denke dass ist normal wenn die in Winterruhe gehen.. aber.. sie schiebt nochmal jede Menge Blüten nach
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Großpösna
Beiträge: 417
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 10:43 Uhr  ·  #5
Hallo,
Sie steht schon drinnen am Südfenster.
So warm war es ja draußen nicht bei uns.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ludwigshafen a. R.
Beiträge: 1693
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 13:33 Uhr  ·  #6
Hmm meine hat noch all ihr Blätter aber es kann schon sein das deine sich auf die Winterruhe vorbereitet. Steht sie an einem Warmen Platz? Hast du viell. ein Bild?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Wüstenrose

 · 
Gepostet: 08.10.2008 - 14:29 Uhr  ·  #7
Hallo,
wenn sie die Blätter wirft, dann stell sie auf jeden Fall kühler...du könntest durchkultivieren, aber dann mußt du auch angemessene Temperaturen und vor allem Licht haben, da wird ein Südfenster nicht für ausreichen, da ja jetzt die Tage so schäbig kurz werden....ich würd sie aber hell und kühl stellen...und das gießen so gut wie ganz einstellen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.