... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 00:19 Uhr  ·  #16
Den Devil in Disguise, Gator Pride, Rum Runner, Magic Moments, Love Bite, Tylene, Sprinkle Rain, Fiesta, Lady Cliento, Dr. Delfillo, Isabelle Beard, 5th Dimension und den Pink Psyche kann man aus Stecklingen ziehen. Es gibt bestimmt noch mehr. Werde nächstes Jahr welche von denen vermehren.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 198
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 01:09 Uhr  ·  #17
Die hab ich mir gleich mal notiert, vorallem die Pink Psyche, die steht bei mir ja gaanz weit oben auf der Haben-Wollen-Liste

Ich danke dir vielmals Martin
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 50
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 10:24 Uhr  ·  #18
[quote="Martin89"]

Hallo Martin
Den Devil in Disguise, Rum Runner, Magic Moments, Love Bite, Isabelle Beard, sind sehr schöne Hibisken. würdest du auch welche von denen tauschen wollen?

Hier sind mal ein paar von meinen Schätzen
eva_paoloni[1].jpg
eva_paoloni[1].jpg (72.38 KB)
eva_paoloni[1].jpg
eva paoloni
Rhinestone[1].jpg
Rhinestone[1].jpg (25.58 KB)
Rhinestone[1].jpg
rhinestone
fireworks_sm[1].jpg
fireworks_sm[1].jpg (4.61 KB)
fireworks_sm[1].jpg
fireworks
magnifique_lg[1].jpg
magnifique_lg[1].jpg (16.96 KB)
magnifique_lg[1].jpg
Magnifique
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 17:00 Uhr  ·  #19
@ Maddy

bitteschön


Hallo Hibiskusfreund,

ja ich kann gerne mit dir Tauschen aber der Rum Runner, Magic Moments und Love Bite sind noch zu klein um davon Stecklinge zu schneiden. Ich hoffe die wachsen über den Winter noch schön und dann kann ich dir gerne welche machen.

Ich werde es mir mal merken das du an denen Interesse hast. Dann werde ich mich bei dir melden soblad sie groß genug sind um sie zu vermehren.

Ich finde deine Hibis auch sehr schön. Wo hast du denn die beiden unteren her?

Ich schick dir mal eine Pn
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 50
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 14:53 Uhr  ·  #20
[quote="Martin89

Hallo Martin

Meine sind von Belgien habe auch welche von den Niederlanden und England.
Die Habisken sind auch noch nicht so groß und müssen auch noch ein Stück wachsen. Falls du auch an einigen interessiert bist kann ich die ja mal ein paar Namen auflisten die sich in meinen Besitz befinden?


Nicole
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Regensburg
Beiträge: 468
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 15:13 Uhr  ·  #21
Hallo Nicole,

von 'Rhinestone' und 'Eva Paoloni' hast Du vermutlich veredelte Pflanzen, oder?
Und die 'Magnifique'? Auf eigenen Wurzeln oder auch veredelt??

Gruß, Renate
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 50
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 07:06 Uhr  ·  #22
[quote="renabiskus"]


Hallo Renate die steht auf eigenen Wurzeln habe sie von england bekommen

Hast du denn auch ein paar blaue und braune Sorten die sich gut durch Stecklinge ziehen lassen? Dieser Sämling von der 5. Dimension und Wallflower sieht echt toll aus.


Liebe Grüße

Nicole
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Thüringen
Beiträge: 6336
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: ... Welche Hibiskus Arten sind die besten fürs Zimmer?

 · 
Gepostet: 04.10.2008 - 20:14 Uhr  ·  #23
Hallo Hibiscusfreund, da hast du echt tolle Pflanzen--gratuliere!!!

LG Jura
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.