Wie heißt diese Pflanze bitte helft mir! Ceropegia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wie heißt diese Pflanze bitte helft mir! Ceropegia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 03 Okt, 2008 21:59
itschi hat geschrieben:marcu,
wie lang habt ihr die denn schon......wollt mich daran auch mal versuchen...

Seit Essen, von Flores Reinicke... und nun noch eine als Zugabe zu den Kätzchen von Vonne...

Bei der von Essen haben wir schon gedacht, die geht den Weg alles Irdischen.

Aber: nun blüht sie.... Keine Ahnung, welche Sorte das ist.
Azubi
Azubi
BeitragFr 03 Okt, 2008 22:05
Hier noch einmal eine Site die zeigt wieviele Varietäten es davon gibt: http://www.asclepiad-exhibition.org/Ceropegia_a-c.htm
Azubi
Azubi
BeitragFr 03 Okt, 2008 22:07
Scrooge hat geschrieben:Hallo 8ung,

das ging aber schnell mit dem Wissenserwerb :wink:

"Falls" Du größere Textpassagen von anderen internetseiten herunterkopiert haben "solltest", gib' doch bitte die URL als Quelle an, dann bekommen die Forenbetreiber hier keine Schwierigkeiten. 8-[

Oh genau daran hab ich nicht gedacht,sorry
Also hier nochmal der Link http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 1&letter=L
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragFr 03 Okt, 2008 23:12
#-o #-o #-o
Nein, nein und nochmals nein....ich schau da ned rein.... ](*,)
Ich werde brav warten, bis irgendwann meine Ableger kommen...und ich guck nicht, was es sonst noch für welche gibt..... [-X [-X [-X
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragSa 04 Okt, 2008 9:49
itschi hat geschrieben:Nein, nein und nochmals nein....ich schau da ned rein....
Ich werde brav warten, bis irgendwann meine Ableger kommen...
und ich guck nicht, was es sonst noch für welche gibt.....

Die kommen noch im Oktober, bestimmt, wahrscheinlich!
Vorherige

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wie heisst diese Pflanze, bitte helft mir- Dipladenia von SpikeRS3, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1308

Sa 22 Sep, 2012 19:42

von pokkadis Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze und was braucht sie?Ceropegia wodii von greensheep, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

431

So 29 Mär, 2015 19:50

von greensheep Neuester Beitrag

Wie heisst diese Pflanze ? Bitte um Hilfe... von StephanvS, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

3493

Fr 15 Okt, 2010 10:51

von Pre Neuester Beitrag

Wie heisst bitte diese Pflanze? Aeonium arboreum von MaDi67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1906

Do 01 Jul, 2010 17:24

von Plantsman Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe: Wie heißt diese Pflanze? - Vriesea-Hybride von SusStem, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

599

Fr 18 Mär, 2016 18:48

von SusStem Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Bitte helft mir von hanz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1538

So 04 Okt, 2009 19:15

von baki Neuester Beitrag

Wie heißt diese Zimmerpflanze? - Ceropegia sandersonii von nudgens, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

707

Fr 18 Jan, 2013 21:14

von nudgens Neuester Beitrag

Bitte helft mir bei meiner Unbekannten Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1120

Mo 19 Okt, 2009 9:42

von Trucker0158 Neuester Beitrag

Bitte helft mir! Welche Pflanze ist das? Schachbrettblume von tkes, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

789

Sa 06 Aug, 2011 12:14

von lelaina Neuester Beitrag

Wie heißt diese Zimmerpflanze (wuchernd)? Ceropegia woodii von Leopatra, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

6036

Do 14 Jul, 2011 12:44

von Dulda Neuester Beitrag