Pflanzen Datenbank

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen Datenbank

 · 
Gepostet: 05.09.2007 - 21:35 Uhr  ·  #31
Hallo Mariechen,
na dann bleibt ja nichts weiter zu tun als euch einen schönen Urlaub und wenig Streß zu wünschen. Hoffentlich spielt auch das Wetter ein bisschen mit, sonst müssen wir euch statt ´nem schönen Urlaub Petri Heil wünschen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Nass und nässer

 · 
Gepostet: 06.09.2007 - 07:22 Uhr  ·  #32
Hallo Banu,

vielen Dank, dauert ja noch was bis dahin, wir geben die Hoffnung nicht auf . Hier jedenfalls nix wie Regen, die einzige Abwechslung besteht in Nieselregen und Platzregen jetz ham wer grad Nieselregen.
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen Datenbank

 · 
Gepostet: 25.03.2008 - 17:20 Uhr  ·  #33
Hallo zusammen
Ich bin neu hier
Bis jetzt habe ich ( wie Junie ? ) Exel genommen. Damit bin ich bis jetzt sehr gut zurechtgekommen.
Es kann schnell eine Tabelle nach eigenen Vorstellungen einrichtet und immer wieder verändert werden
Der Nachteil : Es können keine Fotos eingefügt werden
Bis jetzt habe ich mir damit beholfen - Motto schnell und einfach - die Fotos aus der Kamera in einen Ordner zu laden, umzubenennen und dort nach Alphabet zu sortieren
So habe ich zwar 2 Pflanzentabellen aber es funktioniert gut.
Ich habe mir eben die Datenbank heruntergeladen, ich bin mal gespannt...
Bis jetzt kann ich Exel jedenfalls nur empfehlen.

Gruß
Amsel
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen Datenbank

 · 
Gepostet: 26.03.2008 - 14:07 Uhr  ·  #34
Hallo
Ich habe mir die von mir heruntergeladenen Datenbank ExotenDB gerade angesehen und leider sagen : Für meine Zwecke ist Exel besser - es sei denn ich hätte etwas übersehen..
Auf die vorgegebenen Kriterien wie Keimzeit, gekauft am , gekauft von , Sommer- Winterstandort kommt mir es nicht so an, da ich ich zum Beispiel keine Kübelpflanzen habe .
Auf der anderen Seite fehlen mir Kriterien wie Staudenhöhe ,Blütezeit, Heilwirkung ...
Wie gesagt für mich selber ist es nicht das Richtige
Hat jemand von euch Erfahrung mit OpenOffice.org Base gemacht ?
( OpenOffice die gratis Alternative zum Office von Microsoft läuft auch auf Windows einwandfrei )

Gruß
Amsel
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

OO Base PflanzenDB

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 18:53 Uhr  ·  #35
Hallo,
bin auch neu hier. Bist Du inzwischen schon weitergekommen mit OO Base bzw. verfolgst Du das noch?. Ich hatte nämlich dieselbe Idee und habe mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht.
VG AH
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: OO Base PflanzenDB

 · 
Gepostet: 03.10.2008 - 17:25 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von AH
Hallo,
bin auch neu hier. Bist Du inzwischen schon weitergekommen mit OO Base bzw. verfolgst Du das noch?. Ich hatte nämlich dieselbe Idee und habe mir auch schon ein paar Gedanken dazu gemacht.
VG AH


Hallo AH
Nein die Idee verfolge ich nicht mehr . ich habe mich mit Exel + Bilderdatei abgefunden /angefreundet
Mich würden Deine Ideen dazu aber trotzdem interressieren....
Bis dann
Amsel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.