Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 14:23 Uhr  ·  #1
Hey ihr,
ich hab von einer Freundin vier kleine Pflänzchen bekommen, aber ich weiß nicht um welche sie sich handeln! Bitte helft mir.
P6152142.JPG
P6152142.JPG (702.1 KB)
P6152142.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 14:25 Uhr  ·  #2
das ist ein brutblatt - Kalanchoe vielleicht die sorte daigremontiana

grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 14:26 Uhr  ·  #3
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 14:28 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 14:31 Uhr  ·  #5
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 22:40 Uhr  ·  #6
Hey
danke an euch alle!!
´Diese Brutblätter kindeln aber häufig! weil die bei mir schon jetzt scho welche ham!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 23:45 Uhr  ·  #7
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 23:56 Uhr  ·  #8
Hey danke für die Tipps
Wenn jemand weche will, kann mich ja mal fragen ich hab sie ja jetzt en mass
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 22:36 Uhr  ·  #9
Wow,

Das erinnert mich an die frühere Schulzeit.
Das Brutblatt war mit eines der ersten Pflanzen die ich hatte. Fing an mit einer Hand voll von diesen Brutpflänzchen, die wir von einem Biologielehrer bekommen haben. Ich brachte sie auf 30 cm, zum Blühen aber leider nicht. Jetz isse weg, warum weiß ich garnicht mehr. Hab sie glaube aus Platzgründen weggemacht und wollte sie neu ziehen. Habe es bisher aber noch nicht gemacht. Bei meiner Mutter müssten noch welche sitzen, mal sehn, dann ziehe ich wieder welche auf, ganz wie in den alten Zeiten.

Gruß
Daniel, und vor allem Grüße an unseren Biologielehrer, der mein Interesse an Pflanzen noch verstärkt hat.
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 23:01 Uhr  ·  #10
@DK Botanica: Ich hab die vier von einer Freundin bekommen, weil die so viele Ableger produziert!! Aber obwohl meine noch nicht zu groß sind haben die schon Massen davon an den Blättern!! Ich mach mir jetzt schon Sorgen um den Platz. DEs wird eh ned gehen dass ich alle behalte. Da könnte ich mir irgenwann ein ganzes Schloss vollstellen.
Was für andere Pflanzen hast du noch??
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 13.07.2008 - 23:05 Uhr  ·  #11
Ach ja meine erste Pflanze war entweder ein Kaktus oder ein Primelchen! Ich weiß nimma so genau. Ist schon eine Weile her.
Ich war eig schon immer eher auf die Natur bezogen!! Erst waren es nur Tiere, dann vor ein paar Jahren wurden es auch Pflanzen!! Seitdem will ich immer mehr. Immer wenn ich schöne seh will ich mir sie gleich kaufen ^^
Ich hab mir auch scho mla überlegt, ob ich was mit Biologie machen möchte!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 14.07.2008 - 15:54 Uhr  ·  #12
Ach, ich weiß nicht wo ich da anfangen soll .

Mein Zimmer sieht aus wie eine Pflanzenzuchtstation, unser Balkon gleicht einem Dschungel und vor'm Balkon wirds auch langsam voll. Haben leider keinen Garten . Von jeder Pflanzengruppe was dabei, Sukkulenten (mit denen fing es an), Stauden, Zwiebel und Knollenpflanzen, Kübelpflanzen, Orchideen, Kletterpflanzen, Rosen, Gemüse und einjährige Pflanzen. Und ich säe vieles selber aus. Mit Tieren habe ich auch viel zu tun, Wellensittiche, Merschweinchen, Hasen, Hund und Vogelspinne waren es mal...jetzt nach dem Tod des Hundes an Pfingsten, ist die Wohnung Tierlos . Bis auf Blattlaus und co .

Aber das kann man sich ja in meiner Fotogalerie alles anschauen, bin ja noch neu hier, da wird noch vieles reinkommen.

Berufsfeld Biologie ist Spitze , hast es ja noch gut in der Hand. Ich beginne zum 1. August meine Ausbildung zum Blu-Zi Gärtner .

So genug, is ja schließlich ein Frage und Antwort Forum und kein Lebenslauf Forum.

Viele Grüße
Daniel
DK Botanica
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Suche den Namen einer Pflanze-Kalanchoe daigremontiana

 · 
Gepostet: 02.10.2008 - 23:20 Uhr  ·  #13
huhu

weiß zufällig jemand, ob diese Pflanze giftig für Schildkröten ist. Ich möchte nämlich eine zu meiner Schild ins Terrarium pflanzen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.