Pflanzzeit Ranunkel

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Pflanzzeit Ranunkel

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 20:44 Uhr  ·  #1
Hallo,

hab mir vor kurzem Ranunkelknollen gekauft. Auf der Packung steht die sind winterhart und können sowohl im Herbst als auch im Frühjahr gepflanzt werden. Hab mir im Forum dazu schon nützliche Tipps geholt. Aber bei einer Frage bin ich mir noch unsicher, da es diesbezüglich verschiedene Meinungen gibt:

Kann ich sie auch im Herbst pflanzen? Oder ist es besser doch bis zum Frühjahr zu warten?

Wollte sie in Kübeln auf den Balkon pflanzen. Sieht bestimmt ganz toll aus. Ich denke das sie dann ja schon eher Wurzeln bilden und auch eher blühen als wenn ich sie erst im Frühjahr pflanze... Bei uns sind die Winter auch eher mild.

Was meint ihr? Bin auf eure Erfahrungen gespannt.

Liebe Grüße, Minnie
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzzeit Ranunkel

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 22:33 Uhr  ·  #2
Hallo,
ich pflanze sie erst im Frühjahr ein,vorher wässern ich glaube so ganz frostsicher sind sie nicht kommt aber natürlich auch auf die Klimazone etc an,obwohls hier relativ mild ist geh ich das Risiko nicht ein


carla
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Iserlohn
Beiträge: 115
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzzeit Ranunkel

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 09:16 Uhr  ·  #3
Guten Morgen.
Ich pflanze meine Ranunkeln auch erst im Frühjahr.
Wenn Du Sie auf den Balkon in Töpfe pflanzen möchtest, dann tu dies doch ruhig
schon im frühen Frühjahr. Kannst ja vorsichtshalber einen Wärmeschutz um den
Topf packen und nah an die Hauswand stellen und schau, das der Topf überdacht ist,
dann gehst Du auf Nummer sicher.
Vorher unbedingt wässern, sie müssen richtig aufschwemmen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzzeit Ranunkel

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 20:18 Uhr  ·  #4
Super, da werd ich das auch so machen. Danke für die Antworten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.