Brighamia insignis (Hawaii Palme) Standort

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Brighamia insignis (Hawaii Palme) Standort

 · 
Gepostet: 20.07.2008 - 23:16 Uhr  ·  #16
Meine, die ich Pfingsten gekauft habe, wirft nun auch die Blätter ab.

Gönnen wir denen doch nun die Ruhepause!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Brighamia insignis (Hawaii Palme) Standort

 · 
Gepostet: 21.07.2008 - 08:11 Uhr  ·  #17
Die Hawaipalme wirft nicht im Winter, sondern im Sommer die Blätter ab.
Das dürfte ein Schutz gegen zuviel Verdunstung sein.
Nach den "Sommerferien" blüht sie dann.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steinbach
Beiträge: 909
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Brighamia insignis (Hawaii Palme) Standort

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 20:53 Uhr  ·  #18
@das Urvich: hab gerade gesehen, das du deine Pachira auch abgeschnitten hast, musste auch in den sauren Apfel beißen, das hatte mich viel Überwindung gekostet
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 196
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Brighamia insignis (Hawaii Palme) Standort

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 00:25 Uhr  ·  #19
@Skahexe
die Pachira hatte ich so wie sie auf den Bildern zu sehen ist aus nen Baumarkt gerettet,die sah wirklich schlecht aus,voll mit Spinnmilben.Sie hat sich aber erholt,wächst wie doll und verrück!!

lg Ron
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.