Nachwuchs

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 21:51 Uhr  ·  #196
Möhrchen, ich finde es wunderbar, welche Tipps und Ratschläge ihr immer gibt und euch

immer wieder widersprecht und das ohne das vorherige gelesen zu haben.

Gruß Arndt
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 88
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:09 Uhr  ·  #197
Oh, das sind ja 2 ganz süße

LG
rosaly
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:16 Uhr  ·  #198
Wo habe ich tips gegeben und mich wiedersprochen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:21 Uhr  ·  #199
Zitat geschrieben von Möhrchen
Ich denke mal das sollen sie nicht also aufpassen sonnst machen die all das was ihr nicht wollt


Möhrchen - Argo macht ab und zu mal so Bemerkungen, womit ich nicht so ganz konform gehen kann....

Wenn wir beide arbeiten, sind sie nicht im Wohnzimmer und ich war eben auf Zimmer "0" und Argo im Internet..... Ich habe auch noch 3x Gardinen fürs Wohnzimmer, was aber nicht einen Freifahrtschein für die beiden bedeutet

Wenn ich nicht grad' mal nachguck' obbich nochn Mädchen bin, dann lernen die dazu.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:23 Uhr  ·  #200
Zitat geschrieben von Möhrchen
Wo habe ich tips gegeben und mich wiedersprochen


Er darf nicht antworten - liegt auf der Couch. Jetzt ist der Compi "mein"

Katzen schlafen (auf Muddis Stuhl in der Essecke) und ich will auch mal ins Internet.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:28 Uhr  ·  #201
Ja dann mal noch viel Spaß
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:53 Uhr  ·  #202
Haben wir schon seit gestern. Bis auf dieses dumme Gefühl, die dort weg genommen zu haben.....

Ein neues Bild von grade: sie schlafen in seliger Ruh'...... die sind auch völlig fertig.
 
Katzen 002.jpg (650.69 KB)
Katzen 002.jpg
 
Katzen 001.jpg (629.63 KB)
Katzen 001.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen,Klimazone 8a
Beiträge: 250
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 22:58 Uhr  ·  #203
sind die beiden wirklich herzallerliebst zwei ganz süsse Tiger hast du da und das mit dem weggenommen-Gefühl vergeht auch irgendwann,ist doch schön das sie jemanden gefunden haben der sie liebt wie sie es verdient haben

carla
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 23:03 Uhr  ·  #204
vonne wird sie ja wiedersehen. Nächstes Jahr. Und alle die dann Zeit haben und nicht so ganz weit weg wohnen, die sollen dann auch kommen.
vonne soll ja auch mal jede Menge Leute hier aus der näheren Umgebung real kennen lernen.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 28.09.2008 - 23:26 Uhr  ·  #205
Hallo Mary und Arndt,
na jetzt seid ihr ja zusätzlich Katzeneltern geworden! Schön dass das ganze ein Happy End genommen hat.

Verzeiht wenn ich jetzt nicht zurücklese: Das Katerchen hieß Fuchur, das Mädchen ???

Die Bilder sind wirklich sehr schön aufgenommen und ich hoffe das ihr noch eine schöne, lange Zukunft miteinander vor euch habt.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 00:05 Uhr  ·  #206
Fuchur ist ein *HansDampfinallenGassen* ..........Bastet ist das Mädchen.

Ich habe ja einen Ägyptenfimmel und der ist ausgeprägt..... man kann auch "extrem" sagen.

Bastet ist die ägyptische Katzengöttin. Die Katzen waren heilig und wurden sogar mumifiziert.

Solche Mumien kannste hier in Deutschland im Senckenberg-Museum in Frankfurt ansehen...

wenn ich'n Krokodil hätte wurde das Sobek heißen....

Ein Falke Haroeris.... Da muß man halt ein ein Freak sein.

Und sich ein bissken mit Ägyptologie auskennen....

Irgendwie habe ich neben dem "grünen Fimmel" noch einen.

Oder zwei....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 29.09.2008 - 08:23 Uhr  ·  #207
Ich gratuliere euch auch zu euren neuen Mitbewohner. Und ein schlechtes Gefühl, weil ihr sie mitgenommen habet, müßt ihr wirklich nicht haben
Bei wem war denn der Abschiedsschmerz größer? Sicherlich doch bei Vonne und nicht bei der leiblichen Mama (auch wenn sie natürlich erst mal suchen wird)
Viel Spass mit den beiden Rackern und immer beste Gesundheit

LG
Steffi
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 18:17 Uhr  ·  #208
Danke für die guten Wünsche!

Sie haben sich gut eingelebt und es sind wirklich 2 interessante und liebe Tiere.
Wir waren nach der Arbeit beim Tierarzt und haben sie untersuchen lassen und uns nochmal ausführlich beraten lassen.

Als Erstes wollte die Ärztin die Namen definiert haben. Einen Fuchur und eine Bastet hätte sie noch niemals in der Praxis gehabt...

Dann eine Wurmkur und erstes Mal impfen. Keine von beiden hat gemaunzt. Die Ärztin und die Gehilfinnen waren hellauf begeistert. In 4 Wochen kommt die nächste Impfung.

Die beiden machen alles zusammen: essen, trinken, auf die Toilette gehen...

Da der Kratzbaum direkt vor der Terassentüre in der Küche zur Straße hin steht, wissen auch die Nachbarn schon, dass Arndt und Mary Nachwuchs haben.

Vorhin habe ich zum Arndt gesagt: im Winter kommt das Vogelhäuschen so auf die Terasse, dass die beiden ihr eigenes Fernsehen haben.....
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 30.09.2008 - 18:52 Uhr  ·  #209
Zitat geschrieben von marcu

Vorhin habe ich zum Arndt gesagt: im Winter kommt das Vogelhäuschen so auf die Terasse, dass die beiden ihr eigenes Fernsehen haben.....


Ich kipp´ um! Wie süß ist das denn?

LG,
Banu
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nachwuchs

 · 
Gepostet: 01.10.2008 - 08:45 Uhr  ·  #210
Katzenfernsehen das hat mein Kater Max damals auch immer gemacht.
Er lag auf dem Fensterbrett in der Küche und hat die Vögel in dem Baum davor beobachtet. Man konnte dann richtig die wachsende Anspannung beobachten. Höhepunkt war dann immer, wenn er ganz laut mit den Zähnen geklappert hat und der Sabber aus den Mundwinkeln lief In Gedanken hatte er die Piepmätze da draussen schon alle verspeist
LG
Steffi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.