Apfel Zucht

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wolfschlugen/Esslingen
Beiträge: 43
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Apfel Zucht

 · 
Gepostet: 11.03.2006 - 21:53 Uhr  ·  #1
Servus!

Nachdem auch mein erster Apfelsamen angefangen hat, sich an die Oberfläche vorzuarbeiten, bin Ich nun auf der Suche nach Informationen zur Apfelzucht.
Um essbare Äpfel zu bekommen muss Ich ihn veredeln, soweit bin Ich schon.
Eine Internetsuche ergab die unterschiedlichsten ergebnisse.
Unter anderem auch eine Seite frommer Christen

Kann Ich die Pflänzchen später genau wie andere Pikieren und in einen großen Topf setzen?
Oder muss Ich hier etwas besonderes beachten?
Einen Garten besitze Ich leider nicht, nur einen Balkon, Südseite.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Apfel Zucht

 · 
Gepostet: 11.03.2006 - 22:40 Uhr  ·  #2
Nährstoffreiche gebräuchliche Blumenerde würde ich sagen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Apfel Zucht

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 14:30 Uhr  ·  #3
ja würd ich auch sagen. Normale Blumenerde, kannst ja ab und zu mal düngen. Ich würd Grünpflanzen dünger nehmen. Kannst aber auch Steinmehl oder so was nehmen. Mit Steinmehl düng ich meine Obstbäume auch immer. Und sonst halt immer mal wieder umtopfen und wenn er dann mal größer ist würd ich ihn an einen Stock anbinden. Kannst ihn ja auch zurechtschneiden, wie du ihn haben willst, also erziehen. Jenachdem ob dueher einen breiten oder hohen baum habe willst. Aber wenn es ein normaler Apfelbaum wrd, s wie sie auf Baumwiesne stehen wird der sicherlcih etwas zu groß für dein Balkon. ich würde dir eher ein Spalierbaum empfelen.
. .
.
Gruß MuZZe .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien/Österreich
Beiträge: 3071
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Hallo

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 17:54 Uhr  ·  #4
Ich würde dir auch einen Spalierbaum empfehlen. Sie sind klein, tragen aber trotzdem recht viel Obst.

Viel Glück DAGR
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.