Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier:
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Ich habe eine Pflanze geschenkt bekommen, die Schenker können mir aber nicht sagen, was es ist. Ich vermute , eine bromelienart, aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Bilder über unbekanntes Geschenk von Sa 27 Sep, 2008 12:59 Uhr
thx für die Antwort, werde mal googeln unter diesem Namen, damit ich mein Geschenk richtig pflegen kann. Als gelernter Baumschulgärtner kennt man sich mit den Blümeln nich so aus
wenn du baumschulgärtner bist habe ich mal kurz ne frage:
Der Schlafbaum (Seidenakazie) kann man den draußen auspflanzen und wie klappt es so mit der anzucht, habe nähmlich samen davon zu hause liegen ....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Beachte auch zum Thema unbekanntes Geschenk - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu unbekanntes Geschenk dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der geschenk im Preisvergleich noch billiger anbietet.