Blatt

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Blatt

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 16:30 Uhr  ·  #1
Hallo liebes Forum!

Ich mache im Moment einen Fotografiekurs und brauche dazu ein bestimmes Blatt.

Mein Problem ist, dass ich den Namen der Pflanze nicht weiss, ich hab leider auch kein Bild, ein schwarzweiss Foto vom Blatt gabs mal bei Ikea, deshalb kenn ich das Blatt auch.

Das besondere ist, dass dieses Blatt weiss, sogar ein bisschen durchsichtig war und die Struktur sieht ein bisschen aus wie Pauspapier, wodurch man die ganzen feinen Linien sehr gut erkennen konnte.

Kennt vlt jemand von euch diese Pflanze? Das waere mir echt eine Hilfe...

Lg und danke schonmal im Voraus fuer die Antworten.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Blatt

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 16:35 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Blatt

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 16:43 Uhr  ·  #3
Ich glaube ich weiß welches Blatt Du meinst.
Ich habe es auch mal im Rahmen eines Fotokurses verwendet, und hab auch noch was davon zu Hause.
Ich werde heute Abend mal ein Bild davon machen und es morgen einstellen, vielleicht kann es dann jemand identifizieren.
Wie das heißt weiß ich nämlich auch nicht.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Blatt

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 09:18 Uhr  ·  #4
Mist, hab doch keins mehr.
Aber wenn man bei google eine Bildersuche nach "Skelettblatt" macht, kann man die Blätter finden die ich meinte.
Ich hoffe es sind auch die Blätter die Du meintest.
(Und hoffentlich sind es überhaupt richtige Blätter von richtigen Pflanzen)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Blatt

 · 
Gepostet: 26.09.2008 - 14:03 Uhr  ·  #5
Hallo!

Danke fuer eure Antworten, das gesuchte Blatt wars leider nicht, aber ich hab dafuer ein anderes gefunden, das sich ganz gut eignet.

Danke trotzdem

Liebe Gruesse, Katja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.