Taglilien in halbschatten od. vollsonnig pflanzen

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Taglilien in halbschatten od. vollsonnig pflanzen

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 16:05 Uhr  ·  #16
Bin ich froh, das ich nicht alleine angesteckt bin ich bin ja im Anfangsstadium, wenn ich Euch so lese, kommt noch ganz schön etwas auf mich zu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Speyer, Klimazone 8a
Beiträge: 3431
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Taglilien in halbschatten od. vollsonnig pflanzen

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 16:41 Uhr  ·  #17
Da seit ihr ja richtig dem Virus verfallen.

Ich kenne das aber nur zu gut. Ich mag Taglilien sehr gerne aber aus Platzmangel habe ich nur noch 2 Taglilien. Die anderen habe ich in der Verwandschaft verteilt und die finden die auch so schön, wenn die wüssten was es noch für tolle Sorten gibt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Taglilien in halbschatten od. vollsonnig pflanzen

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 21:45 Uhr  ·  #18
Hallo,

ich bin auch diesem Virus verfallen und jedes Jahr werden es mehr. Ich finde immer noch einen Platz.

Gruß Cosmea
Taglilien rechts.jpg
Taglilien rechts.jpg (220.42 KB)
Taglilien rechts.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Nordbayern, Klimazone 8 a
Beiträge: 234
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Taglilien in halbschatten od. vollsonnig pflanzen

 · 
Gepostet: 23.09.2008 - 22:03 Uhr  ·  #19
Ich habe welche sonnig und auch im Halbschatten stehen. Nur reinen Schatten mögen sie nicht. Im Frühjahr geben ich ihnen Staudendünger.

Das ist Siloam Double Classic.

Gruß Cosmea
Siloam Double Classic__.jpg
Siloam Double Classic__.jpg (90.53 KB)
Siloam Double Classic__.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Taglilien in halbschatten od. vollsonnig pflanzen

 · 
Gepostet: 24.09.2008 - 08:27 Uhr  ·  #20
Hallo Cosmea,
Wunderschöne Bilder
Da bekomme ich ja noch mehr Taglilienfieber
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Taglilien in halbschatten od. vollsonnig pflanzen

 · 
Gepostet: 25.09.2008 - 17:26 Uhr  ·  #21
Hallo,
..ich schäme mich ja schon fast es zu sagen....
ich hab mal so grob nachgezählt WIE viele Taglilien ich denn so habe....
na erschrocken war ich dann aber schon....irgendwie... ... wenn ich richtig gezählt habe dann sind es so ca. 40 !!!!! Stück...
naja.. die meisten sind noch sehr klein... ich wage mir nicht auszumalen, wenn die mal groß werden... wie voll mein Garten dann erst ist...

wenn das mein GG wüsste....

egal.. kann Frau nie genug von haben..und irgendwo findet sich immer ein Plätzchen...
es gibt ja immer wieder neue..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.