Im Blumenladen/ Gärtnerei/ Baumarkt... - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Im Blumenladen/ Gärtnerei/ Baumarkt...

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 12 Sep, 2008 14:05
Jetzt mal im Ernst ich habe hier eine Mammillaria , Die hat sehr viele Plüschpuschelteilchen zwischen den einzelnen Warzen gehabt , Zuerst dachte ich auch immer : Teufel, das sind Wolläuse oder ihre Nester :shock:
Es stellte sich aber heraus , das es bei diesem Kaktus normal war das er so aussah . Ich habe im Anfang mal solch ein Puschelteil herausgepopelt um das näher in Augenschein zu nehmen . :oops: :oops: :-
Heute weiß ich sehr genau, wie eine Wollaus und ihre Nester ausschauen und würde mich nicht mehr so einfach beirren lassen . 8)
Auch andere Kakteen haben sehr merkwürdig aussehende Flocken auf dem Körper oder vielmehr auch oben am Scheitel, das ist unheimlich täuschend .
In der hiesigen kakteengärtnerei dachte ich mal so bei den Kakteen im Vorübergehen , das der sich traut solche verlausten Pflanzen stehen zu lassen , und dann ...............es waren doch keine Wolläuse es sah wirklich nur so aus aber extrem . 8-[
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 33
BeitragFr 12 Sep, 2008 17:48
Damals handelte es sich um Schwiegermuttersitze...und auch ich kann inzwischen Wollläuse von anderem unterscheiden :mrgreen:
Abgesehen kannte ich den Gärtner, der den Baumarkt damit beliefert 8)

LG, Julia
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragFr 12 Sep, 2008 18:08
Klar, die Schwiegermütter haben keine Plüschpuschel , da ist das schon sehr auffällig . :-#= :-#=
Gut das man immer dazulernt , dann weiß man wo die Fusselchen hingehören und wo nicht . Man muß bei vielen Gärtereien sehr aufpassen was man sich nach Hause holt . Am Besten die Pflanzen erst mal in Quarantäne und dann erst zwischen die anderen . :wink:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 25 Sep, 2008 6:56
:-#= :-#= Da sind ja echt tolle begebenheiten bei :-#= :-#=

\:D/ \:D/ \:D/

glg
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragDo 25 Sep, 2008 7:15
Ich habe auch schon so meine Erfahrung mit Bauhäusern und sogenanten Blumengeschäfte gemacht, dass sich die Haare raufen.
Es geht aber aber auch anders, letzte Woche war ich bei Pflanzenkölle, ich bekam dort eine Beratung die war erste Sahne.
Leider ist Herbst und meine Wohnung dicht, so dass ich mich dort nicht einmal austoben konnte :mrgreen:
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragDo 25 Sep, 2008 7:20
Jutta der nächste Frühling kommt bestimmt . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Dann geht es wieder in die Vollen . 8)
ich habe schon Samen gekauft , damit ich im Frühjahr loslegen kann, das nimmt nicht soviel Platz weg . :- :- .................vorerst . :wink: :wink:
Spirit Of Green
Spirit Of Green
Bilder: 985
BeitragDo 25 Sep, 2008 7:23
:-#= :-#= :-#= :-#= :-#= im Moment bin ich noch voll der Überzeugung das ich mir nichts mehr dazu kaufe.
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragDo 25 Sep, 2008 7:34
Das war ich vor einer Woche auch noch . :- :- :-
Und dann schaute ich zufälligerweise nach Sämchen und Zubehör............................... :shock: :shock:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragDo 25 Sep, 2008 7:38
bei Pflanzen kann man nicht standhaft bleiben....ausgeschlossen [-(

*zuJuttarüberflüster* pssst nächstes Frühjahr.......da machen wir mal einen Ausflug zu Flora-Toskana? :- Ich brauch ne große Trachy, aber auch nen großen Geldbeutel :-#=
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Überraschung aus dem Blumenladen von Schlangenmann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1448

Mo 19 Jan, 2009 15:10

von lilamamamora Neuester Beitrag

Frust im Blumenladen! von heinze1970, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

2384

Di 06 Sep, 2011 18:41

von stefanie-reptile Neuester Beitrag

Deko aus dem Blumenladen - Blütenstand Palme von Valentina, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

592

Di 09 Feb, 2016 16:19

von Valentina Neuester Beitrag

Unbekannte Blume im Blumenladen gekauft. Zierkohl von BlumenShrimp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3151

Fr 16 Nov, 2012 15:04

von Roadrunner Neuester Beitrag

Hobby Gärtnerei zum Nebenverdienst von Liane, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 218 Antworten

1 ... 13, 14, 15

218

44043

Do 17 Jul, 2008 9:12

von aceituna Neuester Beitrag

online shop gärtnerei................... von chayenna, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2904

Di 11 Mai, 2010 12:01

von chayenna Neuester Beitrag

Unbekannte Blume beim Blumenladen gesehen- Dahlie von Flowerheinz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4378

Di 06 Mär, 2007 7:40

von Lisapapagei Neuester Beitrag

Habe Webseite abzugeben (ideal gegeigent für Blumenladen) von andreas999, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 2 Antworten

2

2657

Mo 05 Mai, 2014 13:48

von Teichbuddler Neuester Beitrag

Unbekannte in Gärtnerei - Trillium chloropetalum von Pflanze_unbekannt, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1400

So 12 Mai, 2013 9:35

von Plantsman Neuester Beitrag

Suche den Namen u. Standort einer Gärtnerei Baumschule Gut von FriDi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

3729

So 29 Okt, 2006 13:44

von cat Neuester Beitrag