kirschlorbeer

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 13:14 Uhr  ·  #1
hallo
ich war jetzt langezeit nicht in meinem garten
nun sieht er aus wien dschungel
zunächst wollte ich meinen kirschlorbeerbüsche schneiden und auch einen
umsetzen. geht das jetzt noch??
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 105
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 14:03 Uhr  ·  #2
Heckenschnitt Kirschlorbeer

Nachdem der Strauch geblüht hat, müssen Sie die Hecke bis auf die Knospen kürzen.
Sie brauchen ihren Kischlorbeerstrauch nur einmal im Jahr schneiden (verschneiden, Heckenschnitt). Dies können sie ganzjährig tun, doch es sollte nach dem Schnitt nicht kälter als 0 Grad sein und der Strauch sollte nicht mehr blühen.
Um braune Ränder an angeschnittenen Blättern zu vermeiden wird zum Schnitt mit einer Garten - anstatt Heckenschere geraten.
Im Winter können Sie den Wurzelansatz zum Schutz gegen Frost mit etwas Gras oder ähnlichem abdecken.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 14:09 Uhr  ·  #3
gib bitte auch die quellen an wo du das her hat rolli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Reichshof (USDA Zone 8)
Beiträge: 1181
Dabei seit: 09 / 2005
Betreff:

Re: kirschlorbeer

 · 
Gepostet: 14.03.2006 - 14:24 Uhr  ·  #4
schneiden würde ich ihn jetzt nicht mehr da im april die blühtezeit beginnt nach der blühte kannst du bis auf die knospen zurückschneiden den heckenschnitt kann mann ganzjährig durchfüren wobei die temp nich unter 0°C sinken solte umpflanzen würde ich ihn jetzt auch nicht mehr erst im herbst wenn die wachstumspause beginnt auch da solte der boden frostfrei sein

mfg Shrek
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.