Hilfe bei Alocasia sanderiana - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Hilfe bei Alocasia sanderiana

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragHilfe bei Alocasia sanderianaMi 17 Sep, 2008 22:53
Bin Neu hier und hoffe richtig

Hallo erst mal,

Habe mir vor kurzem eine Alocasia sanderiana gekauft und möchte einfach nur wissen ob Sie
1. Giftig ist
2. hell oder Dunkel, schattig oder sonnig stellen muss, und
3. warum sie weint besser gesagt an denn spitzen der Blätter tropft sie

habe jetzt schon einige Bücher durch aber das eine sagt immer was anderes wie das nächste nun ja ich hoffe ihr könnt mir hier helfen

liebe Grüße Semelchen
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 35
BeitragSa 20 Sep, 2008 16:51
Hallo Semmelchen
Ich kenne mich leider nicht mit Alocasia aus,aber schau mal hier,vielleicht kannst du was damit anfangen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alocasia

lg Anja 007
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
BeitragSa 20 Sep, 2008 23:05
Hallo Semelchen, herzlich willkommen!

hier noch ein Link zur Pflege:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=926

Ob sie giftig ist, kann ich Dir leider nicht sagen... die tropfenden Blätter könnten daher kommen, dass sie überschüssiges Wasser loswerden will - aber da melden sich bestimmt noch Leute, die den Fachbegriff und die genaue Erklärung kennen. :D
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 95
BeitragSa 20 Sep, 2008 23:21
Juttze, hast schon Recht :mrgreen:

Das ganze nennt man Guttation, die Pflanze drückt das überschüssige Wasser wieder ab das sie nicht braucht, der Vorgang ist meist in den Morgenstunden zu beobachten oder aber wenn es recht warm ist und eine hohe Luftfeuchte herrscht. :wink:
Azubi
Azubi
BeitragMi 24 Sep, 2008 12:27
Hmmm,

komisch hatte sie auf dem Aquarium nähe eines Fensters und die Erde war trocken , und als das anfing mit dem tropfen der Blätter war es draussen dunkel dann habe ich sie ins Bad gestellt das hat kein Fenster ist aber meistens Feucht durch das Baden und nun hat sie Aufgehört und fühlt sich pudelwohl sieht richtig gesund aus und hat auch schon ein neues Blatt bekommen
Nun nun muss ich auch nicht mehr wissen ob sie giftig ist da ich sie ja aus dem Wohnzimmer entfernt habe ( die Frage war ja wegen meinen Wellensittichen )

Aber trotzdem Vielen Dank an euch
Gruß Tatjana

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe: Alocasia sanderiana/polly!braune/gelbe Flecken, Risse von -Mim-, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

676

Di 16 Jun, 2020 0:56

von VaDra Neuester Beitrag

Was ist das???? Alocasia sanderiana von tartan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

3619

So 23 Sep, 2007 19:09

von Bonny Neuester Beitrag

Alocasia sanderiana von leoni, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

6316

Do 23 Nov, 2017 18:58

von Danimaa Neuester Beitrag

Was bin ich? Alocasia sanderiana von Shyrah, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1234

Do 11 Nov, 2010 20:21

von Shyrah Neuester Beitrag

Alocasia sanderiana ! von Pre, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2425

Sa 04 Dez, 2010 12:51

von Pre Neuester Beitrag

Alocasia sanderiana-Samen von Tina F., aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

4205

So 06 Apr, 2008 9:06

von Tina F. Neuester Beitrag

Wie ist der richtige Name? -> Alocasia sanderiana von Weisskopfadler, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2992

Fr 24 Sep, 2010 9:48

von _--Verena--_ Neuester Beitrag

Alocasia 'Polly' = sanderiana? von carstenj, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

996

Mo 11 Mär, 2019 13:53

von carstenj Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?Alocasia sanderiana von Anja67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1075

Sa 19 Jul, 2008 0:55

von leoni Neuester Beitrag

Gelbe Blätter bei Alocasia sanderiana von franklev, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

9925

Sa 10 Dez, 2011 15:34

von Swen Neuester Beitrag