Namenlos-Calathea orbifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Namenlos-Calathea orbifolia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragNamenlos-Calathea orbifoliaDi 23 Sep, 2008 14:33
Hallo,
ich habe diese Pflanze schon einige Jahre, nur konnte ich leider bis heute nicht ausfindig machen was es ist oder wie sie heißt.

Nun versuche ich es einmal auf diesem Weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Evt. weiß ja auch jemand ob man sie durch Blattstecklinge vermehren kann, denn zum Teilen ist sie mir eigentlich zu schade.
Bilder über Namenlos-Calathea orbifolia von Di 23 Sep, 2008 14:33 Uhr
Passiflora 20.09.2008.jpg
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 1
BeitragDi 23 Sep, 2008 14:53
Hey, ich glaub, die hab ich gestern beim Calatheen durchsuchen gesehen...

Calathea orbifolia Bilder und Fotos zu Calathea orbifolia bei Google. ?

Oder auch da:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... php?id=961
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 23 Sep, 2008 15:06
Vielen Dank,
auf Korbmarante bin ich nicht gekommen, weil die ja eigentlich längliche Blätter haben, aber bei meiner sind die Blätter eher rund.

Aber Calathea orbifolia passt.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 24 Sep, 2008 10:55
Wie praktisch, die gleiche Pflanze hatte ich auch am Samstag gekauft und mich schon gefragt, was das ist. :D

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Calathea Orbifolia hat trockene Blattränder von Trintin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

8811

So 01 Mär, 2009 17:44

von Trintin Neuester Beitrag

Geschenk - aber was ist es?-Calathea orbifolia von Guedeltubus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1640

Mo 22 Feb, 2010 21:25

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea orbifolia - braune Blattraender von MaRu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

10376

Di 02 Nov, 2010 19:32

von angemeldeter Gast Neuester Beitrag

Calathea orbifolia vllt problem von hakke-Schufy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

792

Do 07 Aug, 2014 8:38

von hakke-Schufy Neuester Beitrag

Maranta... aber welche? -> (Calathea orbifolia) von Jibril, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

4361

Mo 09 Jul, 2007 20:37

von Jibril Neuester Beitrag

Was habe ich mir da gekauft ?Gloxinie und Calathea orbifolia von Pflanzen_Fee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1303

Sa 23 Okt, 2010 7:54

von Pflanzen_Fee Neuester Beitrag

Zimmerpflanze mit panaschierten Blättern- Calathea orbifolia von SanniW, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

342

Di 04 Dez, 2018 14:01

von gudrun Neuester Beitrag

Wie heißt die Pflanze?- Goeppertia orbifolia (syn. Calathea) von Mesa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

902

Do 12 Sep, 2019 20:17

von Mesa Neuester Beitrag