Welche Pflanzen sind das?????????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 19:08 Uhr  ·  #1
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Pflanzen das sind und wie ich sie am besten über den Winter bringe?
Im voraus schönen Dank.
Gruß
Matthias
DSCF0029.JPG
DSCF0029.JPG (332.04 KB)
DSCF0029.JPG
DSCF0028.JPG
DSCF0028.JPG (331.75 KB)
DSCF0028.JPG
DSCF0027.JPG
DSCF0027.JPG (329.6 KB)
DSCF0027.JPG
DSCF0026.JPG
DSCF0026.JPG (328.61 KB)
DSCF0026.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 231
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 19:10 Uhr  ·  #2
Die beiden letzten sind Oleander.


lg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 19:11 Uhr  ·  #3
Das oberste ist wohl eine Canna
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 19:13 Uhr  ·  #4
Canna runterschneiden bis auf 10cm und ab in den keller
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 19:27 Uhr  ·  #5
jup, ich sage auch canna (oben) und oleander.
canna wie schon beschrieben überwntern und oleander kühl, hell aber frostfrei.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 19:29 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von m_hofmann2001
Canna runterschneiden bis auf 10cm und ab in den keller


Aber jetzt noch nicht, währe schade um die Blüte aber sonst richtig
den Oleander auch ins Haus an einen kühlen Ort, aber jetzt auch noch nicht
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 20:54 Uhr  ·  #7
Hallo,
schönen Dank für die schnelle Hilfe.
Muss die Canna im Winter gegossen oder gedüngt werden,oder nur abschneiden und im Keller stehen lassen?
Bei Nachtfrost sollten aber beide reingeholt werden,oder?
Gruß
Matthias
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 21:07 Uhr  ·  #8
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 21:10 Uhr  ·  #9
hallo matthias,
bei canna weiß ich es nicht, aber mein oli kommt immer erst mitte - ende oktober rein.
im winter drauf achten, daß die erde nicht ganz ausdörrt, aber schon deutlich weniger gießen als sommers.
kühl und wenn möglich auch hell stellen, dann sollte es klappen.
meinen oli beschneide ich meistens im herbst wenn er reinkommt, weil er mir jeden sommer zu groß wird. er hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht mit blüte im neuen jahr, auch wenn es hier oft heißt, daß er dann nicht blüht, wenn er geschnitten wird, weil er mit blätter machen beschäftigt ist. was natürlich nicht heißen soll, daß es nicht so ist. deiner ist ja noch nicht so groß, da brauchst du sicher noch nicht schneiden.
lg, pokkadis
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 21:25 Uhr  ·  #10
Hallo,
kann mir mal jemand eine anfängertaugliche Einweisung geben wie ich von meinem Orleander erfolgreich Stecklinge ziehe?
Gruß
Matthias
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 20.09.2008 - 21:34 Uhr  ·  #11
ich stell meine steckis ins wasser, am besten so, daß die den boden vom wasserglas nicht berühren,
das mit den steckis bei oli ist bei mir immer so ne sache, meine erfolgsquote liegt so bei 50%.
manche ästchen wollen einfach nicht...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:24 Uhr  ·  #12
Hallo, die beiden letzten sind Oleander. Die andere schau ich doch gleich mal nach.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Welche Pflanzen sind das?????????

 · 
Gepostet: 22.09.2008 - 15:31 Uhr  ·  #13
Kampfkater, die 2 Pflanzen wurden doch schon lange bestimmt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.