Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Lilien Steckling ? Geht oder geht nicht

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
ich habe eine wunderschöne asiatische Lilie bekommen und wollte nun mal fragen, ob man sie über Kopfstecklinge vermehren kann? Wenn ja, wie mache ich das am besten?
Auf antworten von Euch würde ich mich sehr freuen

gruß
Marc
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSa 20 Sep, 2008 14:40
Scheint zu gehen, beim Biogärtner etwas darüber gefunden:

http://www.bio-gaertner.de/Articles/I.P ... hrung.html

In der Mitte des Artikels sind auch Lilien erwähnt.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSa 20 Sep, 2008 17:11
hy, danke... es war eine lilie aus einem Blumenstrauß... wie soll ich denn jetzt damit verfahren.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Steckling machen oder nicht? von Rosenrot, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1215

So 22 Jun, 2008 16:20

von cloud Neuester Beitrag

chili pflanze geht ein / oder nicht? von alex_7339, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

3073

So 25 Aug, 2013 15:19

von Wollschweber Neuester Beitrag

Spaghum Moos oder Gartenmoos? Was geht? Oder geht auch ohne? von Hobby_Gaertner, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

2146

So 11 Dez, 2011 12:33

von Tetrodotoxin Neuester Beitrag

Steckling geht wahrscheinlich ein von kevin-weidner, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 14 Antworten

14

3759

Mo 28 Mai, 2007 16:22

von Yaksini Neuester Beitrag

Musa velutina Steckling geht ein!!!!! von goodjana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

1960

Sa 16 Jan, 2010 14:59

von goodjana Neuester Beitrag

Steckling oder Samen? von Dr.Dorny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2431

Di 10 Apr, 2007 21:07

von www.schirmtanne.de Neuester Beitrag

Oleander Steckling wurzelt einfach nicht von nikikirby, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

4945

Fr 19 Dez, 2014 23:56

von pokkadis Neuester Beitrag

Fuchsiennachzucht-Samen oder Steckling? von Andreas@Neumann, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1318

So 15 Mai, 2011 18:55

von andi.v.a Neuester Beitrag

steckling in wasser oder erde? von meriam, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

1029

Fr 21 Dez, 2012 23:00

von meriam Neuester Beitrag

Ginko Steckling wächst einfach nicht weiter von mussbein, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 12 Antworten

12

5695

So 24 Feb, 2008 19:15

von gudrun Neuester Beitrag