Unbekannte Zimmerpflanze - Hoya carnosa tricolor - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte Zimmerpflanze - Hoya carnosa tricolor

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

mein lieber GG hat von einem Arbeitskollegen diese Zimmerpflanze für mich mitgebracht. Leider hat er sich den Namen weder aufgeschrieben noch gemerkt. #-o

Habt Ihr eine Idee, was das ist? Sieht irgendwie wie eine rankende Pflanze aus und das Substrat ist wie Orchideenerde. Wie pflege ich sie und wo soll ich sie hinstellen (abgesehen vom winterlichen Platzmangel :-#= )?

Vielen Dank.

LG Dana :D
Bilder über Unbekannte Zimmerpflanze - Hoya carnosa tricolor von Sa 20 Sep, 2008 11:22 Uhr
Erstens.JPG
Zweitens.JPG
Drittens.JPG
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragSa 20 Sep, 2008 11:31
Ohje, sowas kenne ich ja gar nicht. :shock: Was hat die denn für Ansprüche? Ist sie pflegeleicht oder eher schwierig? :-s

Mir gefällt ja die Blattfärbung sehr. Und auf den Google-Bildern blüht sie sogar. Muss meinen GG gleich mal drücken. :- :-

LG Dana :D
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSa 20 Sep, 2008 12:06
http://www.simones-hoyas.de/
In diesem Link kannst du alles über Hoyas, ihre Pflege , alles drumherum u.s.w. erfahren . Dein GG hat sich einen dollen Drücker wirklich verdient , so eine tolle Pflanze ........tztztz :mrgreen:

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Porzellanblume - Hoya carnosa von Vestatam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

649

Di 16 Aug, 2016 19:16

von Vestatam Neuester Beitrag

Panaschierte Hoya , nur welche? - Hoya carnosa tricolor von Lustige Feige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2549

Fr 22 Apr, 2016 13:16

von DonAlfonso63 Neuester Beitrag

Welche Hoya-art ist das?-Hoya carnosa tricolor von Chrysantia27, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

3001

Mi 27 Apr, 2011 17:15

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Panaschierte Ranke! Hoya carnosa tricolor von Sebastian5770, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3043

Mi 22 Apr, 2009 6:28

von Mel Neuester Beitrag

Bestimmung von Zimmerpflanze - Hoya carnosa von Kristine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1003

Fr 17 Apr, 2015 18:52

von Kristine Neuester Beitrag

Wer kennt diese Zimmerpflanze? Hoya carnosa von webby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1848

Di 18 Mai, 2010 11:45

von webby Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' von Crip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

727

Mo 22 Mai, 2017 19:53

von Crip Neuester Beitrag

Schöne Unbekannte-Hoya carnosa von dertim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1406

Di 12 Jun, 2012 21:37

von dertim Neuester Beitrag

Unbekannte Hängepflanze-Hoya carnosa von GreenSonja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1471

Do 02 Aug, 2012 13:29

von Peg01 Neuester Beitrag

Unbekannte Zimmerpflanze - Hoya retusa von Esti, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1843

So 25 Okt, 2020 18:44

von Esti Neuester Beitrag