Broccoli fängt an zu blühen, noch essbar?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Nordhessen
Beiträge: 17
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Broccoli fängt an zu blühen, noch essbar?

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 16:17 Uhr  ·  #1
Hallo!
Meine Broccolis fangen an zu blühen, obwohl sie noch nicht reif sind. Wird aus denen trotzdem noch was? Ich nehme sie eh nur zum Verfüttern.
Grüsse Sandra
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Linkenheim-Hochstetten
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Broccoli fängt an zu blühen, noch essbar?

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 18:50 Uhr  ·  #2
Also normalerweise, wenn Gemüse anfängt zu blühen sollte ma es nicht mehr essen da er bitter schmeckt. Aber da deiner ja eh noch unreif ist, wäre das eh kein Thema. Und generell, wenn Salat oder Gemüse anfängt zublühen wird er auh nicht mehr reif. Das hängt mit dem Wetter zusammen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, da ich einen Garten habe. Bei mir hat dieses Jahr sogar der Blumenkohl geblüht. Den hab ich noch einige Zeit dringelassen, irgendwann bekam das weiße einen leichten lilastich. IIch hoffe konnte dir ein bißchen wenistens weiterhelfen, bin ja auch nur Hobbygärtner.

LG Alex
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Broccoli fängt an zu blühen, noch essbar?

 · 
Gepostet: 19.09.2008 - 18:56 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Sternenbande
Hallo!
Meine Broccolis fangen an zu blühen, obwohl sie noch nicht reif sind. Wird aus denen trotzdem noch was? Ich nehme sie eh nur zum Verfüttern.
Grüsse Sandra


Hallo,

wenn die gelben Blütchen durchkommen, ist es Zeit, die Köpfe zu schneiden. Später werden sie nur immer härter und ungenießbar. Mehr Masse bekommst du dann auch nicht mehr dran.

LG
blausternchen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.