Was haben meine Blattkakteen!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was haben meine Blattkakteen!!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas haben meine Blattkakteen!!Do 18 Sep, 2008 13:36
HUHU,
wollte heute Fensterputzen und beim herunterstellen der Blattkakteen habe ich an 3 Pflanzen seltsame braune Flecken entdeckt, die waren schon beim kauf da, jetzt sind sie aber vergrößert und viel mehr als vorher.
Bei meinen großen sieht es aus als wenn er von unten und von oben vertrocknet...

Was ist das...? :(

LG nicole

Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 18 Sep, 2008 13:41
Schau mal hier:
http://gaertnerblog.de/blog/2005/epiphyllum-ist-krank/

Wenn es das gleiche ist, dann hilft nur retten was zu retten ist. Meine Nachbarin hat ihren dadurch dieses Jahr auch verloren. Der war schon 15 Jahre alt und so schön. :-#(

LG Dana :D
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 99
Blüten: 49495
BeitragDo 18 Sep, 2008 20:37
Hallo,

das sieht ganz nach dieser Blattfleckenkrankheit aus :(

Hatte ich vor drei oder vier Jahren an meinen Blattkakteen auch.

Ich habe alles weggeschnitten, was diese Flecken hatte und den Rest mit Euparen und Netzschwefel gespritzt.
Toi, toi, bis jetzt kam noch nichts wieder!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was haben meine Rosen? von Christine, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4158

Do 28 Aug, 2008 22:12

von ilovemygarden Neuester Beitrag

Was haben meine Tomaten?? von mitze, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

2936

Sa 07 Jul, 2007 21:37

von kerstin76 Neuester Beitrag

Was haben meine Paprika? von michi111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

10945

Mo 25 Aug, 2008 9:53

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Was hat/haben meine Aster/n? von Ute, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2582

Di 26 Aug, 2008 9:44

von Ute Neuester Beitrag

Was haben meine Rosen? von StefanieG, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2077

So 26 Okt, 2008 12:53

von StefanieG Neuester Beitrag

Was haben meine Fuchsien? von Banu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

9176

So 26 Jul, 2009 11:48

von Banu Neuester Beitrag

Was haben meine Pflanzen? von RamblingRose, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 20 Antworten

1, 2

20

4831

Do 18 Feb, 2010 18:51

von Sunnii Neuester Beitrag

Was haben meine Dieffenbachien? von blacksway, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1744

Fr 19 Feb, 2010 18:26

von Rinny Neuester Beitrag

Was haben meine Erdbeeren von orchiedee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1768

So 04 Jul, 2010 17:25

von KfM Neuester Beitrag

Was haben meine Pelargonien ? von Gerda007, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 24 Antworten

1, 2

24

13444

Mo 18 Jul, 2011 10:16

von Gerda007 Neuester Beitrag