Monstera ähnliche Pflanze

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Beiträge: 873
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 17:46 Uhr  ·  #1
Hi.

Ich habe heute diese Pflanze bekommen, nur weiß ich leider nicht was es für eine ist. Sie erinnert mich an eine Monstera.

Die Pflanze hat einige Luftwurzeln. Wenn ich sie jetzt einpflanze, wurzelt sie dann auch an? Und welchen Standort bevorzugt sie denn? Ich hatte vor sie eher an einen dunkleren Standort zu stellen.
IMG_3971.JPG
IMG_3971.JPG (345.8 KB)
IMG_3971.JPG
IMG_3966.JPG
IMG_3966.JPG (278.78 KB)
IMG_3966.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Österreich
Beiträge: 861
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 17:52 Uhr  ·  #2
Hallo!

Sieht wie ein Philodendron "Xanadu" (Baumfreund) aus - bin mir aber nicht ganz sicher. Wenns einer ist kannst du die Luftwurzeln auch einpflanzen.

Lg Astrid
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Altenmarkt / Rabenden USDA Zone 6b
Beiträge: 332
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 18:15 Uhr  ·  #3
Die sieht ja toll aus, würde mich auch interessieren was das ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 18:27 Uhr  ·  #4
Das ist ein Philodendron, oder Baumfreund
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 18:47 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: HN
Beiträge: 3331
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 18:52 Uhr  ·  #6
eher --- bipinnatifidum ---
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 18:56 Uhr  ·  #7
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: stuttgart ° usda-zone 7a ° 39o m ü. NN
Beiträge: 1018
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 22:15 Uhr  ·  #8
oh stimmt. hab ich mich verguckt.

grüße tanja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Monstera ähnliche Pflanze

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 08:03 Uhr  ·  #9
uiuiuiui -der ist toll!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.