Mimosa aussähen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 130
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Mimosa aussähen

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 23:43 Uhr  ·  #1
Ich hab mal wieder ein Problem und da ich schon länger nichts mehr gefragt habe hab ich mich doch nochmal getraut zu fragen

Und zwar habe ich letzte Woche ein paar Mimosas ausgesäht und da sind auch direkt 2 gekeimt. Leider sehen die aber nicht allzu fit aus sondern hängen schon als Keimlinge durch. Ich befürchte, dass sie wohl nicht durchkommen werden.

Jetzt ist die Frage was die denn zum Keimen brauchen und ob ich sie vielleicht unter eine LSR stellen soll? Oder ist das zu dieser Jahreszeit hoffnungslos?

Wenn es doch gehen sollte würde ich mir direkt noch ein paar Samen holen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Mimosa aussähen

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 23:45 Uhr  ·  #2
Eigentlich sollte es noch klappen.
Zusätzliche Beleuchtung kann aber nicht schaden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.