jacaranda-flut

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

jacaranda-flut

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 22:36 Uhr  ·  #1
hej,
ich versuche seit märz, auf madeira gefundene jacaranda-samen zum keimen zu bringen.
jetzt im herbst beim letzten versuch hat es geklappt: seit gestern schlüpfen unzählige jacarandas.
ich befürchte, ich muß pikieren und dann gute zuhause für die kleinen finden.
erst heute hab ich meine schefflera und meinen weiden-zweige-versuch losbekommen
gut, daß ich ein paar freundinnen hab, die nix gegen pflanzenexperimente haben.
weiß jemand von euch, ob jacarandas giftig oder reizend sind?
wenn nicht, kommen noch ein paar mit kind / viechern dazu, die als neue besitzer infrage kommen.
lg, pokkadis
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: jacaranda-flut

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 07:31 Uhr  ·  #2
Die keimen wie verrückt (wenn sie mal keimen) und giftig-ich glaube nicht! Sind auch eigentlich ganz pflegeleicht, von daher vergrößer ruhig mal deinen Adoptionskreis

Ich habe hier auch so einige rumstehen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: jacaranda-flut

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 09:59 Uhr  ·  #3
neee, die sind nicht giftig, wie mel schon sagt.

und wie du selbst erzählst, auf madeira und z.b. teneriffa wachsen die wie verrückt in den städten, ich glaube nicht dass man sie da anpflanzen würde, wenn sie irgendwie giftig wären.

es besteht nur die gefahr, dass man sich vor der größe nicht mehr retten kann
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: jacaranda-flut

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 14:24 Uhr  ·  #4
naja, in rom stehen auch überall oleander am wegesrand und die sind ja auch giftig.
danke für die infos.
hat denn jemand schon mal blüten gehabt?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.