Wohin...

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Wohin...

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 14:39 Uhr  ·  #1
Meine Oma wird 70 und liebt Gratenaustellungen, so wie der EgaPark in Erfurt...

Wo könnte man noch hinfahren? (Aber nur im Osten, soll ja eine Tagestour sein)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Re: Wohin...

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 15:07 Uhr  ·  #2
googel doch mal nach Botanische Gärten oder so, da bekommst du viele anregungen.

Nur so eine Idee von mir. Wohne im Westen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wohin...

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 09:56 Uhr  ·  #3
hmm naja im osten gibts leider nicht so viel.
leipzig und halle haben je einen schönen botanischen garten, dresden auch!

nicht weit von erfurt liegt ja kassel, da, in witzenhausen, gibts ein Gewächshaus für tropische Nutzpflanzen, sehr interessant.

wo wohnt deine oma denn genau?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 121
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Wohin...

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 09:59 Uhr  ·  #4
Ich habe mir überlegt, das wir nach Sangerhausen ins Rosarium fahren. Leider kann ich da nur einen Gutschein machen, weil das mit den Rosen ja erst nächstes Jahr wieder ist. Aber ich denke und hoffe sie freut sich.

Außerdem fahre ich sie ja schon über ihren Geburtstag nach Rügen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 265
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wohin...

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 10:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Carina87
nicht weit von erfurt liegt ja kassel, da, in witzenhausen, gibts ein Gewächshaus für tropische Nutzpflanzen, sehr interessant.


Da muss ich hin Komme da ganz aus der Nähe her und wusste das nicht!

Auch wenn du jetzt schon weißt, wohin's geht. In Jena gibts auch schöne Gärten. Weiß leider grade nicht genau, wie die heißen.

LG, Mary
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Wohin...

 · 
Gepostet: 09.09.2008 - 19:38 Uhr  ·  #6
ja, witzehausen ist genial, musst dir nur vorher ne führung raussuchen ( ist glaub ich nicht jeden tag öffentlich zugänglich)

da die internetseite

http://www.agrar.uni-kassel.de/ink/?c=27

stimmt, jena, der botanische garten lohnt sich auch!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.