Bananenpflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 04.09.2008 - 14:01 Uhr  ·  #1
ich hab mir ein Bananenpflanze zu getan. ich glaube es ist ein musa Cavendish.Ich wollte wissen ob die Pflanze Früchte tragen kann.[/img]
banane 004.jpg
banane 004.jpg (736.87 KB)
banane 004.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN
Beiträge: 1033
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Bananenpflanze

 · 
Gepostet: 04.09.2008 - 14:15 Uhr  ·  #2
Hey

Rein theoretisch kann sie mal Früchte tragen.
Nur da kannst du noch ca 8 Jahre warten

Also eine reinrassige "Dwarf Carvendish" ist das bestimmt nicht!
Die Bananen die man im Supermarkt, Aldi, Lidl, Baumärkten,Ikea und sonst noch woher bekommt sind zwar aus der "Dwarf Cavendish" gezüchtet worden, aber die Holländer haben sie nicht zum Früchte tragen sondern zu Dekozwecken gezüchtet.
Aber ich denke schon, dass wenn die solange lebt auch Früchte tragen wird.
Die gehen öffters mal im Winter durch falsche Pflege ein...
Im Winter musst du sie weniger gießen als im Sommer.
Du kannst im Winter auch besprühen.
Wenn die es zu feucht haben gammeln die dir ganz schön schnell weg!

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.