Beratung bei Kräutern im Blumenkasten

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Beratung bei Kräutern im Blumenkasten

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 15:26 Uhr  ·  #1
Hallo,
also erstmal was zu meiner Siutaion. Ich bin Schüler, der doch recht gerne sein ödes Pausenbort mit ein paar frischen Kräuter auf peppen würde.
Probleme ich wohne in der Stadt, im Garten etwas anzupflanzen kann man vergessen.
Daher bin ich jetzt auf die Idee gekommen, zwei Blumenkästen 80cm lang 15breit und würde ca.10cm tief vor meinem Fenster zu monitieren. Da kommt auch geügend Sonne hin.
Da der Platz begrentzt ist, wollte ich mal fragen was das beste zum pflangen wäre. Ich dachte an so Sachen wie Grässe, Lauch oder dergleichen. Bin allerdings totaler Anfänger in diesem Gebiet, man benöttigt dann ja bestimmt auch platz zwischen den einzelen Kräutern.
In der Stadt wird es ja nicht wirklich kalt und Schnee sieht man - fast- nie. Gibt es da vielleicht ein paar Sachen die auch kühleren Tempratueren die wortwörtliche Klateschulter zeigen?

Mfg Schüler
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Beratung bei Kräutern im Blumenkasten

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 15:33 Uhr  ·  #2
Hallo Schüler!

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich jetzt schon die ganze Zeit überlegen welche winterharten Gewürze es gibt, aber mir fällt da nichts ein.
Du könntest aber zum Beispiel Kresse aussäen. Das schmeckt auch lecker am Brot und die kannst du in der Küche ziehen. Vor allem wächst das unglaublich schnell.
Eine weitere Alternative wäre Basilikum. Kann man auch ganzjährig aussäen.

Liebe Grüße
Lissi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

antwort

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 16:06 Uhr  ·  #3
Hallo lissi,
danke für deine Antwort.
Ja ich dahcte auch schon bereits an Kresse, die hatte ich früher immer in der Wohung, aber es gibt im Moment einfach keinen freien Platz, und nur Kresse ist auch langweilig. Daher kamm mir die Idee, noch andere Kräuter an zupflanzen.