kleines Pflänzchen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 17:29 Uhr  ·  #1
Und hier habe ich noch etwas gefunden, was ich nicht kenne. Kann mir schon jemand sagen, was es ist, oder muss es erst noch wachsen?
pflaenzchen.jpg
pflaenzchen.jpg (1.08 MB)
pflaenzchen.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 10.08.2008 - 08:58 Uhr  ·  #2
Hallo Joonas,

das könnte in Richtung Seidenpflanze - Asclepias currassavica gehen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:05 Uhr  ·  #3
Püh, also ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, ich dachte als erstes Geißblatt.

LG,
Banu
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:08 Uhr  ·  #4
Ich habe das schon mal gesehen

Weißt du denn noch, was du für Samen hattest? War da zufällig Guave dabei?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:42 Uhr  ·  #5
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:49 Uhr  ·  #6
Wenn er´s wär, wär er sogar essbar Arndt.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:50 Uhr  ·  #7
Bitte helft mir mal gerade? Wieso auch für Staudenknöterich und der ist eßbar

Ich verstehe nur
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 11.08.2008 - 17:57 Uhr  ·  #8
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: kleines Pflänzchen

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 11:27 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Mel
Ich habe das schon mal gesehen

Weißt du denn noch, was du für Samen hattest? War da zufällig Guave dabei?


Nein Guave sicher nicht. Ich werde das mal noch ein Weilchen wachsen lassen, dann stelle ich nochmal ein Bild ein. Vielleicht sieht man dann besser was es ist. Bis jetzt hat es sich noch nicht sehr verändert. Nur eine Blattreihe ist dazugekommen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.